Vorschau Safecracker: knackiger Knobelspaß auf dem DS?

von Verena Gebauer (31. Juli 2009)

Noch ein Knobelspiel für den Nintendo DS. Die kleine mobile Plattform für den Denkanstoß unterwegs wird um ein Element erweitert: "Safecracker" von Jowood erscheint noch diesen Herbst.

Auf ins fröhliche Einbrecher-Dasein mit "Safecracker"!Auf ins fröhliche Einbrecher-Dasein mit "Safecracker"!

Eine prekäre Situation - das Erbe!

"Safecracker" erschien im letzten Jahr bereits für die Wii, auf dem PC ist es bereits älter. Trotz relativ solider Wertungen fehlte es Safecracker für die Wii an Pfiff, Kurzweiligkeit und vor allem an einer ordentlichen Story. Auch die DS-Portierung möchte euch in eine luxuriöse Villa entführen. Ihr werdet von der wohlhabenden Familie Adams als Safeknacker angeheuert, denn deren Verwandter Duncan W. Adams ist kürzlich verstorben. Natürlich hinterließ der Exzentriker ein stattliches Vermögen, das er seinen Hinterbliebenen weder wie üblich per Testament, noch neumodischer per Videobotschaft zukommen lässt. Nein, er hat sich etwas viel Raffinierteres ausgedacht...

Ihr seid ständig auf der Suche nach dem nächsten Safe.Ihr seid ständig auf der Suche nach dem nächsten Safe.

Meins oder deins, das ist hier die Frage

Duncan Adams hat sein Vermögen in diversen Tresoren versteckt. In seiner Prachthütte finden sich davon sage und schreibe 35 Stück. Wahrscheinlich habt ihr schon erraten, was eure Aufgabe sein wird. Natürlich müsst ihr die Safes nacheinander knacken, um der Familie Adams ihr Vermögen zukommen zu lassen. Oder werdet ihr am Ende des Spiels die Wahl haben, euch mit dem Zaster aus dem Staub zu machen? Vermutlich nicht, schließlich bieten Spiele für den DS zielgruppenbedingt zumeist doch eher Vorbildfunktion als leicht ironisch-humoristische Haudrauf-Aktionen - was manchmal wirklich schade ist.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Unterwegs in eine fremde Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Unterwegs in eine fremde Galaxie

Vorbei sind die Zeiten von Commander Shephard: Bioware schlägt ein neues Kapitel seiner "Mass Effect"-Serie auf. In (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Safecracker (Übersicht)