Vorschau PES 2010 - Seite 2

Sieht aus wie ein Fußballmanager, ist aber "PES 2010".Sieht aus wie ein Fußballmanager, ist aber "PES 2010".

Geld regiert die Fußballwelt

Gravierender dürften die Änderungen im Bereich der Meisterliga sein, dem ultimativen Spielmodus für Solozocker. Besonders der Managerpart wird erweitert, ihr dürft nun auch eine Jugendmannschaft neben eurem Hauptteam ausbilden und bei den Transferverhandlungen bekommt ihr finanzielle Unterstützung von finanzkräftigen Sponsoren. Solche Investoren müsst ihr aber erst einmal durch gute Ergebnisse auf dem Platz oder eine gute Vereinsführung anlocken, auch die Zahl der Fanclubs eures Clubs spricht für das Image des Vereins. Dazu sollen die Menüs der Meisterliga besser zu bedienen sein und übersichtlicher werden. Löblich: endlich kauft ihr Spieler in echten Währungen und nicht mit den undurchschaubaren Punkten.

Schattenwürde im Stadion scheinen auch im neuen Teil noch ein Problem zu sein.Schattenwürde im Stadion scheinen auch im neuen Teil noch ein Problem zu sein.

Taktikfuchs

Im taktischen Bereich ist PES schon immer eine Klasse besser als die Fifa-Reihe, trotzdem haben die japanischen Entwickler dieses Jahr auf die Aufstellung und Taktik viel Wert gelegt. Neuerdings dürft ihr viele taktische Einstellungen stufenlos vornehmen und somit noch individueller auf die Klasse eures Teams eingehen. Durch falsche Einstellungen könnt ihr allerdings auch ein Topteam auf Kreisklasse-Niveau bringen, so dass dieser Bereich eher für Profis gedacht ist. Ob die stufenlose Taktikeinstellung sich wirklich auf dem Platz bemerkbar macht, wird sich aber erst im Herbst zeigen.

Dieses Video zu PES 2010 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2010

KingLucas18
83

Gut gelungen für ein Wii-Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

PES 2010 (Übersicht)