Vorschau Super Mario Galaxy 2: Hüpfen, Rennen, Fliegen im All

von Verena Gebauer (01. August 2009)

Mario fliegt wieder durch die Galaxie: Unser aller Lieblingsklempner kehrt mit "Super Mario Galaxy 2" auf eure Wii zurück - mit netten neuen Ideen.

Auch Teil 2 entführt Mario in den Weltraum.Auch Teil 2 entführt Mario in den Weltraum.

Neues aus fernen Welten

Super Mario Galaxy war der dritte Super Mario-Titel in 3D. In diesem Abenteuer bereiste der Klempner nicht nur bedrohliche virtuelle Welten, sondern auch gleich den Weltraum. Und das wird er im Nachfolger mit dem leicht einzuprägenden Namen "Super Mario Galaxy 2" natürlich wieder tun. Erstmals angekündigt wurde das Spiel mit einem hübschen Trailer auf der Spielemesse E3 2009. Erscheinen wird der Nachfolger innerhalb des nächsten Jahres, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt. Das Grundprinzip des Spiels bleibt dem Vorgänger ähnlich, doch wie immer hat sich Nintendo einiges einfallen lassen, um eingefleischten Mario-Fans etwas zu bieten.

Yoshi - die niedlichste Hilfe, seit es Mario gibt.Yoshi - die niedlichste Hilfe, seit es Mario gibt.

Unterstützendes Chamäleon

Ein wichtiger und bei vielen Spielern beliebter Begleiter wird in "Super Mario Galaxy 2" der kleine Yoshi sein. Bekannt wurde er in Super Mario World und dient Mario seither gelegentlich als Reittier sowie wohlgesonnene Gesellschaft. Auch im zweiten Weltraum-Abenteuer zügelt der Klempner seinen Freund und nutzt ihn so als schnelles Fortbewegungsmittel. Aber nicht nur das: Yoshi kann sich - vermutlich durch Einsammeln von Power-Ups - verfärben und sein Volumen verändern, sodass ihr zum Beispiel mit einem blauen, kugelrunden Yoshi Höhenunterschiede überwinden und mit einem roten Yoshi besonders zügig vorankommen könnt.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)