Vorschau New Super Mario Bros. Wii: Endlich wieder Mario in 2D

von Verena Gebauer (13. August 2009)

Nintendo und ihr heißgeliebter Mario: Für alle, die nicht genug von dem charmanten Klempner kriegen können, erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das 2D-Abenteuer "New Super Mario Bros. Wii".

Fast wie damals auf dem Gameboy - noch besser.Fast wie damals auf dem Gameboy - noch besser.

Damals, als die Zukunft ...

New Super Mario Bros erschien im Jahre 2006 bereits für den Nintendo DS. Nun wird das bunte Handheld-Abenteuer mit dem Zusatz "Wii" im Namen für die hauseigene Heimkonsole konvertiert. Wobei drei Jahre nach Release von einer simplen Umsetzung kaum die Rede sein kann. Dementsprechend konnte "New Super Mario Bros. Wii" bei der Präsentation erster Spielszenen auf der diesjährigen Spielemesse E3 begeistern. Das simple, aber geniale Spielprinzip, das wir alle von Mario gewöhnt sind, und das nostalgische 2D-Design sind eine unschlagbare Kombination. Die etwas älteren Hasen unter den Spielefans fühlen sich sofort in rosige NES- oder Gameboy-Zeiten zurückversetzt, als es in Super Mario Bros. 3 oder Super Mario Land bunte Welten zu durchqueren gab.

Mario hat den Weg in kalte Gefilde gefunden.Mario hat den Weg in kalte Gefilde gefunden.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Heißkaltes Wechselbad der Welten

Auf der offiziellen Homepage zu "New Super Mario Bros. Wii" könnt ihr euch umfassend über Neuerungen, Features und den grundsätzlichen Stil des Titels informieren. Eine übersichtliche Navigation macht schnell deutlich: Es gibt tatsächlich Welten, die Mario auf der Suche nach seiner holden Prinzessin Peach zuvor noch nicht bereist hat. Ein Beispiel gefällig? Auf seinem Weg durch die Kanalisation und somit unter der Erdoberfläche gelangt Mario in eine drückend schwüle Wüstenlandschaft, später findet ihr euch sogar in einer eiskalten Schneeumgebung wieder. Natürlich hat jedes Setting seine Eigenheiten. So rasen im Schnee riesige gefrorene Bälle auf euch zu, während sich in der trockenen Wüste Stacheltiere gegen euch zur Wehr setzen wollen.

Weiter mit: Vorschau New Super Mario Bros. - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)