Vorschau New Super Mario Bros. - Seite 2

Wollt ihr euren Mitstreitern helfen oder sie ärgern?Wollt ihr euren Mitstreitern helfen oder sie ärgern?

Gute und böse Klempner

Sehr reizvoll ist in "New Super Mario Bros. Wii" der Mehrspieler-Modus. Mit euren Freunden könnt ihr gemeinsam die berühmten Klempner-Abenteuer abschließen - oder sie daran hindern. Auf der Nintendo-Pressekonferenz auf der Spielemesse E3 2009 wurde dieser Teil anhand eines Probespiels von Cammie Dunaway und einigen ihrer Kollegen vorgestellt und es war klar: Ein bisschen Rivalität hat noch keinem geschadet - und fehlt daher auch in "New Super Mario Bros. Wii" nicht. Der Spieler, der am schnellsten und besten spielt, erhält nach jedem Level die meisten Punkte. Mit dem beliebten Reittier Yoshi könnt ihr eure Mitspieler sogar verschlucken. Allerdings habt ihr auch die Möglichkeit, ihnen zu helfen, etwa indem ihr sie tragt oder über diverse Hindernisse lenkt.

Meinung von Verena Gebauer

"New Super Mario Bros. Wii" ist wieder mal ein absoluter Geniestreich von Nintendo. Die noch immer beliebten 2D-Welten verbinden sich mit zeitgemäßer Optik und lustigen Mehrspieler-Rangkämpfen. Diese sehr motivierende Beigabe zum Spiel rundet das Konzept perfekt ab.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)