Test Fritz - Seite 2

Der Abenteuer-Modus hält einiges an Überraschungen bereit.Der Abenteuer-Modus hält einiges an Überraschungen bereit.

Was hätten wir denn gern?

Hier könnt ihr Schachrätsel lösen, historische Partien nachvollziehen, im Räuberschach mal andersrum spielen - indem ihr versucht, eure Figuren zu verlieren - oder euch mit der KI beziehungsweise einem Freund geistig duellieren. Dabei gibt es auch sogenanntes Freundschach, bei dem sich euer virtueller Gegner euren Fähigkeiten entsprechend anpasst. Ihr wählt zwischen Blitzschach und einer viermal längeren Variante, wobei ihr Zuganzahl und Zeit noch verändern könnt.

Im Spiel könnt ihr mit der Kreis-Taste zwischen einem Möchtegern-3D-Brett und einer schwarzweißen 2D-Alternative wählen, außerdem gibt es einen Trainer, der euch sagt, wenn ihr sehr schlechte Züge macht und euch eine Soforthilfe anbietet. Sehr hilfreich, vor allem, wenn man kein Schach-Veteran ist, sondern nur mal die geistige Herausforderung nebenbei sucht.

Meinung von Verena Gebauer

"Fritz" ist ein sehr motiviertes und nettes PlayStation 3-Spiel, das mit vielen Spielmodi, klasse Steuerung und netten Ideen punkten kann. Auf Dauer fehlt zwar die Abwechslung, aber für zwischendurch ist "Fritz" durchaus eine passable Partie.

79

meint: Trotz kleiner Mängel aufgrund des eher wenig abwechslungsreichen Denksports ein gutes Spiel, das völlig konkurrenzlos den virtuellen Schach-Markt beherrscht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Auf dem PC einst eine beliebte Gattung, werden Echtzeitstrategie-Spiele heute stark vernachlässigt. Auf Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fritz

Alle Meinungen

Fritz (Übersicht)