Test Coraline - Seite 2

Schau mir in die Augen, Kleines!Schau mir in die Augen, Kleines!

Alice im Knopfaugenland

Klingt nach Alice in Wonderland? Stimmt. Und daran erinnert auch die Parallelwelt, in die es Coraline verschlägt. Jedoch ist "Coraline" vom Stil her ein wenig anders, die hageren Figuren und die phantastischen, teils öde-grauen teils farbenfrohen Hintergründe erinnern oftmals an den Stil von Tim Burton (**Tim Burton's Nightmare Before Christmas**). Desweiteren zeichnet sich Coralines "Wunderland" dadurch aus, dass alle Personen (bis auf sie selber) schwarze Knöpfe als Augen haben und sich absolut rührend wenn auch bizarr um sie kümmern. Diese Atmosphäre ist dem Spiel gut gelungen und enttäuscht nicht, gerade durch den für den DS beachtlich starken Soundtrack. Der wird nach einer Weile zwar arg eintönig, fügt sich aber hervorragend in die jeweilige Spielumgebung ein.

Welches Kleiderl hättens denn gern?Welches Kleiderl hättens denn gern?

Pitsch Patsch!

"Coraline" besteht aus einzelnen Minispielen, die nahezu immer nur auf dem Touchscreen basieren und bis auf die Umgebung und einige kleinere Einschränkungen fast immer gleich sind. Durch dieses fade Spieldesign schrumpft der Eindruck eines schönen Spiels mit hervorragend passender Musik auf eine Art Mario Party mit etwas mehr Hintergrundgeschichte, aber weniger Abwechslung zusammen.

Meinung von Henrik Haumann

Schon als ich hörte, dass Coraline verfilmt werden sollte, hatte ich meine Zweifel. Als dann auch noch ein Spiel angekündigt war, war ich neugierig. "Coraline" hätte viel werden können, das kann man ohne zu zögern sagen. Leider bleibt nach längerem Spielen nur der Eindruck hängen, dass die Programmierer an alles gedacht haben außer an eines: Dass ein Spiel nach wie vor ein Spiel und nicht eine Nacherzählung eines Filmes sein sollte. Schade.

70

meint: NDS-Touchscreen-Adventure, das den Charme des Films relativ gut einfängt, aber aufgrund des einfallslosen Gamedesigns Federn lässt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Coraline (Übersicht)