Test Fat Princess - Seite 2

Der Priester heizt mit Feuerbällen ein.Der Priester heizt mit Feuerbällen ein.

Buntes Online-Potpourri

Die Kämpfe selbst mit Schwert, Fernwaffe oder Zauberstab spielen sich recht chaotisch ab. Ihr erlebt das Geschehen dabei aus einer leicht erhöhten isometrischen Ansicht, die euch immer den perfekten Überblick gibt. Teamwork ist wie in einem Battlefield 1943 für den Sieg unumgänglich, auch ein Grund, warum "Fat Princess" vor allem für Mehrspielerfans interessant ist. Der langweilige Solomodus eignet sich wenn überhaupt nur zum Training. Witzig wie das Gameplay ist auch die gesamte Präsentation. Die bunten Farben und herrlich überdrehten Charaktere geben dem Titel eine ganz eigene Atmosphäre. Trotzdem finden wir knapp 15 Euro als Preis schon etwas zu hoch angesetzt.

Meinung von Malte Kruse

"Fat Princess" ist ein herrlich chaotisches Multiplayerspiel mit witzigem Capture-the-Princess-Modus und intelligentem Heldensystem. Vor allem wenn euch ein "Battlefield" zu ernst ist, werdet ihr beim PSN-Downloadspiel viel Spaß haben. Ob das Ganze trotz cleverem Levelaufbau und den fünf verschiedenen Klassen allerdings reicht, um die Langzeitmotivation hochzuhalten, wage ich zu bezweifeln. "Fat Princess" ist also eher ein Spiel für zwischendurch, allerdings ein sehr gutes für Multiplayerfans.

78

meint: Witzig präsentiertes Multiplayerspiel mit raffiniertem Leveldesign und actionreichem Spielablauf, etwas zu teuer und für Solisten wird zu wenig geboten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fat Princess (Übersicht)