Test Wallace & Gromit tanzen den Bogey Man

von Jan Höllger (04. August 2009)

Während wir sehnsüchtig auf die zweite "Tales of Monkey Island"-Folge warten, steigt bei Telltale Games anderem Episoden-Adventure gerade das große Finale. Auch in der letzten Folge "The Bogey Man" treiben Wallace und Gromit wieder allerlei Schabernack und führen die Serie zu einem guten Ende.

Rettung für Wallace? Die Tante seiner Zukünftigen kommt zu Besuch.Rettung für Wallace? Die Tante seiner Zukünftigen kommt zu Besuch.

Schnüffler im wahrsten Sinne des Wortes

Die Story von "The Bogey Man" schließt sogar ziemlich nahtlos an die dritte Episode Muzzled! an. Wie ihr vielleicht noch wisst, hat Wallace am Ende auf dem Jahrmarkt versehentlich um die Hand seiner Nachbarin angehalten. Aufgrund eines Zeitungsberichtes samt Bild ist bereits die gesamte Gemeinde in Kenntnis über das junge Paar, doch Wallace möchte das Missverständnis nur noch aufklären, scheut aber vor offenen Worten. Daher spannt er seinen Freund und Hund Gromit ein, um Details über die Nachbarin herauszufinden.

Wie gewohnt gibt es hervorragende englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.Wie gewohnt gibt es hervorragende englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

Golf ohne Platz

Mit dem typischen Humor der Reihe und der netten Handlung bietet auch die letzte Folge der Staffel ordentliche Adventurekost. Die Rätsel sind meist recht simpel gehalten und offensichtlich. So müsst ihr mit Gromit das Bild von Wallace aus der Zeitung ausschneiden und auf eine Golfzeitung am Kiosk kleben, damit ein anderer Dorfbewohner denkt, Wallace wäre ein echtes Golftalent und ihn in den Golfclub einlädt, was der Nachbarin gar nicht gefallen würde. Als ihr dann später im Golfclub seid, fehlt eigentlich nur der Golfplatz. Dummerweise haben die Mitglieder die Besitzurkunde des Platzes verlegt, doch hier könnt ihr in Gestalt von Wallace mit seinen Erfindungen sicherlich helfen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wallace & Gromit - EP 3 (Übersicht)