Vorschau NHL 10: Der Kampf auf dem Eis geht weiter

von Philipp Rauh (26. August 2009)

Kufen küssen, Hockey-Stöcke umarmen und Pucks naschen. EA Sports will euch das Eishockey-Erlebnis mit NHL 10 so authentisch wie noch nie auf den heimischen Bildschirm bringen.

Argumentation: Wie ein Schlag ins Gesicht.Argumentation: Wie ein Schlag ins Gesicht.

Feste Draufhauen

Die Entwicklung der Serie geht auch mit NHL 10 weiter in die Richtung Realismus. EA Sports hat ein taktisches Bandenspiel-Feature integriert, so könnt ihr nun Gegner, die sich an der Wand festklammern, abschirmen oder austricksen. Auch die Torhüter-KI wurde gründlich überarbeitet, so fällt ein Torerfolg wesentlich seltener als noch im Vorgänger aus. Witzig: Wollt ihr den Spielfluss verzögern, könnt ihr durch das integrierte Kampfsystem in Ego-Perspektive einem gegnerischen Spieler die Meinung geigen. Mit fliegenden Fäusten gibt's da eins auf die Nase. Spielrelevant ist das zwar nicht, aber solche Keilereien gehören eben zum Eishockey wie der Puck ins Tor. Kleine Information am Rande: Ihr könnt im neusten Ableger der Serie auch die russische Superliga bestreiten.

Auge in Auge: Das ist echte Fanarbeit.Auge in Auge: Das ist echte Fanarbeit.

Mehr Veränderungen für alle

Wie nicht anders zu erwarten, verspricht EA Sports das intensivste Eishockey-Erlebnis seit der Geburt der Serie. Erreichen will man dieses Ziel nicht nur mit einer ausgereiften technischen Präsentation, sondern mit über 200 verschiedenen Verbesserungen am Gameplay. Dazu zählen neue Spielzüge, wie das Herausnehmen eines Pucks aus der Luft und das Abschlagen desselben auf Knien. Auch das Passsystem ist runderneuert; ihr bekommt als Spieler die volle Kontrolle über die Geschwindigkeit und den Richtungswinkel des Pucks, während ihr ihn weiterpasst. Dadurch soll das Kombinieren über Bande und das strategische Ausspielen des Gegners erleichtert werden. EA Sports legt alles daran, diese Fülle an neuen Steuerungsmöglichkeiten einsteigerfreundlich auf dem Gamepad einzubinden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 10 (Übersicht)