Vorschau Sims 3 – Reiseabenteuer: Neues Futter für eure Sims

von Verena Gebauer (06. August 2009)

Ihr seid es schon leid, in Schönsichtingen und Riverview bummeln zu gehen oder im nahegelegenen Park rumzugammeln? Dann lest die frohe Botschaft: Bereits diesen November soll "Die Sims 3 - Reiseabenteuer" das Leben eurer virtuellen Lieblingsfigürchen aufpeppen.

Die Invasion der Sims nimmt kein Ende.Die Invasion der Sims nimmt kein Ende.

Wer rastet, der rostet

Millionen Fans auf der ganzen Welt haben darauf gewartet, Anfang Juni war es dann endlich soweit: Sims 3 stand globusweit in den Händlerregalen. Wie vermutet wurde der neue Ableger der erfolgreichsten Spieleserie der Welt in den Medien hochgelobt und auch von euch, den Spielern selbst, mit Vorfreude gekauft. Die schlauen Jungs und Mädels bei Electronic Arts ruhen sich aber wie gewohnt nicht auf ihren Lorbeeren aus - denn wo Geld ist, da könnte noch mehr sein. Kaum ist der Riesenansturm auf die diversen Spiele-Geschäfte und Online-Märkte vorbei (alleine 1,4 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche), steht auch schon das erste Addon zum Erwartungserfolg so gut wie in den Startlöchern.

Endlich mehr als nur ein grünes Städtchen am Horizont.Endlich mehr als nur ein grünes Städtchen am Horizont.

Großartige Aussichten

In "Die Sims 3 - Reiseabenteuer" werdet ihr nicht mit euren Sims den Reiz einzelner Jahreszeiten erleben wie in Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten. Euch werden auch nicht jede Menge unnützer Accessoires geboten wie den Käufern von Die Sims 2 - Glamour Accessoires. Viel besser: Entwickler EA Maxis hat sich etwas richtig Neues einfallen lassen. Ihr bereist mit euren kleinen Ziehkindern die halbe Welt - und könnt dabei vielleicht sogar etwas lernen. Denn anders als im Hauptspiel gurkt ihr nicht nur in fiktiven Kleinstädten mit eurem eigenen Sportwagen umher, geht shoppen oder abends mal was essen, sondern lernt reale Orte kennen, die ihr eventuell schon immer mal sehen wolltet oder an die ihr gerne zurückdenkt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Super Smash Bros. bekommt Konkurrenz

Super Smash Bros. bekommt Konkurrenz

Der 2D-Prügler von Nintendo Super Smash Bros. bekommt es mit Konkurrenz zu tun. Derzeit befinden sich satte drei V (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Reiseabenteuer (Übersicht)