Vorschau Metroid – Other M: Endlich mehr von Samus!

von Mark Heywinkel (03. September 2009)

Endlich, nach zweijähriger Verschnaufpause plant Nintendo das nächste Abenteuer der grazilen Kopfgeldjägerin Samus Aran. "Metroid - Other M" soll 2010 für die Wii erscheinen. Der erste Eindruck verrät: Das wird ein Knaller!

Wichtiger Titel: Samus Aran feiert ihren zweiten Wii-Auftritt.Wichtiger Titel: Samus Aran feiert ihren zweiten Wii-Auftritt.

Zwei Teams entwickeln gemeinsam

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hatte Nintendo mit Super Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros Wii oder Zelda - Spirit Tracks einige wichtige Titel im Gepäck. Aber am meisten freuten sich wohl die "Metroid" -Fans: Mit "Metroid - Other M" wurde das zweite Wii-Abenteuer der Kopfgeldjägerin Samus Aran angekündigt.

Derzeit arbeitet eine Hundertschaft aus Nintendo- und Team-Ninja-Entwicklern (die für Ninja Gaiden und ein paar Dead or Alive-Titel verantwortlich sind) an "Other M". Darin sollen Arans Abenteuer zwischen den Teilen Super Metroid (SNES) und Metroid Fusion (GBA) erzählt und zahlreiche neue Charaktere eingeführt werden. Die Metroid Prime-Saga ist demnach erst einmal endgültig abgeschlossen.

Ego- und Third-Person-Sicht: "Other M" spielt mit 2D- und 3D-Elementen.Ego- und Third-Person-Sicht: "Other M" spielt mit 2D- und 3D-Elementen.

Zwischen zweiter und dritter Dimension

Die ersten Spielszenen geben bereits Aufschluss darüber, dass ihr "Other M" wie zuvor Metroid Prime 3 Corruption über weite Teile aus der Ego-Sicht steuern werdet. Bereits im Wii-Vorgänger hat die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck gut funktioniert, es sind dabei also keine Probleme zu erwarten.

Einige Parts werdet ihr aber auch aus der Third-Person-Perspektive spielen, immer dann, wenn Rätsel oder andere Action-Adventure-Elemente im Spiel auftauchen. In manchen Situationen wird das Setting sogar zu einer 2D-Arena, und ihr bekämpft eure Gegner wie in alten Zeiten von links nach rechts. Die Story wird dafür ganz modern durch gerenderte und synchronisierte Zwischensequenzen vorangetrieben, die frisch und effektgewaltig aussehen.

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)