Test Suikoden Tactics - Seite 2

Der Comic Look, mal was anderes im RPG Leben.Der Comic Look, mal was anderes im RPG Leben.

Comic Look:

Im technischen Bereich hebt sich "Suikoden Tactics" nicht so richtig von der Konkurrenz ab. Anstatt hoch auflösenden, toll animierten Charaktermodellen bietet der Titel nur einen schlichten Comic Look, die so genannte Cell Shading Technik. Leider gibt diese Technik grafisch nur wenig her, Fans von gigantisch tollen Grafiken gehen in "Suikoden Tactics" leider vollkommen leer aus. Zwar sehen die Zauber- und Explosionseffekte sehr toll aus, aber für die heutige Zeit ist der Titel in diesem Bereich ein wenig veraltet, einzig PSone Veteranen werden an der Grafik ihre Freude haben. Aber wenigstens ist der Sound recht anständig gelungen, Kämpfe werden in "Suikoden Tactics" von einem stimmungsvollen orchestrierten Soundtrack unterstützt. Geräusche und Effekte klingen sehr realistisch und führen eine tolle RPG Atmosphäre weiter. Nur beim Reisen durch die Gebiete passt der Soundtrack leider nicht zu den Ereignissen, zudem wiederholen sich die Tracks viel zu oft. Das einzige, das besonders nervt ist die englische Sprachausgabe. Bei den vielen Zwischensequenzen, die deutsch untertitelt sind, ist ein schnelles Mitlesen von besonderer Wichtigkeit. Auch die Steuerung ist ganz passabel programmiert worden, die Bewegungen passen besonders gut zur Bedienung und die Auswahl der Zauber funktioniert ebenfalls reibungslos. Ein wenig mehr Entwicklungszeit hätte dem Titel jedoch sicherlich gut getan.

Weiter mit: Test Suikoden Tactics - Seite 3

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor war in letzter Zeit nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Zuerst verließ der Creative Director des (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden Tactics (Übersicht)