Test Sherlock Holmes jagt Jack Ripper - Seite 2

Immerhin könnt ihr jeden besuchten Ort per Schnellreisefunktion erreichen.Immerhin könnt ihr jeden besuchten Ort per Schnellreisefunktion erreichen.

Aus den Augen des Meisters

Technisch hat sich gegenüber den Vorgängern kaum etwas getan, die gesamte Präsentation wirkt bieder. Allein schon das Inventar mit unzähligen Schriftstücken, die ihr allesamt lesen solltet, ist einfach nicht zeitgemäß und erschlägt jeden. Ganz interessant ist freilich die neue Kameraperspektive, denn ihr könnt das gesamte Spiel aus der Ego-Ansicht lösen. Die direkte Steuerung funktioniert sogar besser als die klassische Maussteuerung, was aber auch an den einfältigen Aufgaben liegt. Das Herumwandern in den schmutzigen Straßen Londons würde sicherlich wenigstens mehr Spaß machen, würden die Leute nicht allesamt wie Klone aussehen und immer dasselbe reden.

Meinung von Verena Gebauer

Seit "Das Geheimnis der tätowierten Rose" aus dem Jahr 1996 hat mich kein Holmes-Adventure so wirklich überzeugen können, gerade die neueren Abenteuer von Frogwares sind mir allesamt zu bieder und langweilig. Das gilt auch für "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper", das zweifellos nicht schlecht ist, aber mir in Zeiten von Genrehighlights wie "The Whispered World" oder anderen Adventureperlen zu wenig bietet. Dabei wäre es wirklich mal wieder Zeit für ein richtig gutes Krimiadventure. Vielleicht füllt "Black Mirror 2" im nächsten Monat ja diese Lücke. Der alte Holmes könnte dagegen gerne mal ein paar Jahre eine Kreativpause einlegen.

70

meint: Uninspiriertes Krimi-Adventure mit biederer Präsentation und vielen 0815-Rätseln, auf Wunsch auch aus der Ego-Ansicht spielbar.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

Galadryel
95

Alle Meinungen

Sherlock Holmes jagt Jack Ripper (Übersicht)