Vorschau C&C 4 - Seite 2

Auch im vierten Teil geht es noch einmal heiß her.Auch im vierten Teil geht es noch einmal heiß her.

Kontroverse Zusammenarbeit

Wesentlich weniger nett als das Modus-übergreifende Erfahrungspunkt-Sammeln kommt die Story hinter "C&C 4" daher. Im Jahre 2062 sieht sich die Welt nämlich mit einer echten Bedrohung konfrontiert: In weniger als sechs Jahren wird der Planet durch das sich ausbreitende Tiberium unbewohnbar sein - GDI und Nod müssen zusammenarbeiten, um die Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Fünfzehn Jahre später ist es gelungen, das Problem durch die TNC, die Tiberium Network Control, in den Griff zu kriegen.

Doch nun werden immer mehr skeptische Stimmen laut: Warum arbeitet Kane auf einmal mit der GDI zusammen? Was hat er wirklich vor? Genau das gilt es für euch herauszufinden. "Command & Conquer 4" soll endlich Kanes wirklichen Plan enthüllen, den er schon seit Jahrzehnten verfolgt, alle offenen Fragen sowie bisher unbekannten Hintergründe aufklären und mit dem neuen 5vs.5-Multiplayer fesseln. Dabei ist es ernster und cineastischer denn je - wie wir auf der gamescom live erleben konnten.

Meinung von Verena Gebauer

Das Setting von "Command & Conquer 4" passt perfekt dazu, dass das Spiel die Reihe abschließen wird: Es verbreitet echte Endzeit-Stimmung. Genauso muss das in einem letzten Teil sein. Noch erfreulicher ist, dass EA sich endlich mal nicht auf bereits geernteten Lorbeeren ausruht und mit einem komplett überarbeiteten Spielprinzip überrascht - sehr löblich. Die Entwickler zeigen echtes Engagement, betonten mehrfach, wieviel Wert sie darauf legen, den Spieler selbst einen großen Teil des Spielverlaufs bestimmen zu lassen - und schlagen damit den richtigen Weg ein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 4 (Übersicht)