Vorschau Monster Hunter 3: Unterwasser-Kämpfe auf der Wii

von Verena Gebauer (20. August 2009)

In Japan ist "Monster Hunter" längst ein kulturelles Phänomen. Der dritte Teil des beliebten Online-Rollenspiels erscheint im Frühjahr 2010 in Deutschland - und Capcom lud uns zur gamescom-Präsentation.

Auch unter Wasser kämpft ihr gegen Monster.Auch unter Wasser kämpft ihr gegen Monster.

Kleine grafische Fauxpas

Erstmals bietet "Monster Hunter 3" eine Unterwasserwelt. In den atmosphärischen Weiten des Wassers merkt ihr einmal mehr, wie eindrucksvoll weitläufige Areale doch sein können. Auch wenn euer Alter Ego leider im Wasser herumsteht, anstatt zu schwimmen, sofern ihr euch nicht bewegt. Aber dieser kleine Bug wird sicher noch behoben, schließlich ist noch etwa ein halbes Jahr Zeit, bis es für die Entwickler in die heiße Phase geht. Rechts im Bild seht ihr übrigens stets eure Map, die relativ viel Platz einnimmt - aber wenigstens verliert ihr so nie die Orientierung.

Solche Monster erledigt ihr nicht mit links.Solche Monster erledigt ihr nicht mit links.

Mittlere technische Fauxpas

Zwar seht ihr eure eigene Gesundheit, die eurer Gegner jedoch nicht. Auf eine Lebensanzeige wurde komplett verzichtet, stattdessen sollt ihr an den Reaktionen der Verletzten erkennen, in welchem Status sie sich befinden. Grafisch ist "Monster Hunter 3" leider noch keine Bombe, und ob diese noch platzen wird bis zum Frühjahr, ist mehr als zweifelhaft. Zudem erschien uns bei der Vorführung die manuell einstellbare Kamera etwas nervig. Ständig war ein Nachjustieren notwendig, was vor allem in einem hitzigen Kampf gegen dicke Monster auf Dauer eher lästig werden könnte.

Meinung von Verena Gebauer

"Monster Hunter 3" ist für Fans sicher noch einmal einen Kauf wert. Wer aber nicht so sehr auf die Rollenspiel-Kost aus dem fernen Osten steht, wird hier wenig Gefallen finden - trotz neuer Unterwasser-Welt.

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Monster Hunter Tri

Alle Meinungen

Monster Hunter 3 (Übersicht)