Test Tales of Monkey Island E2 - Seite 2

Wie sonst eigentlich Guybrush, müsst ihr plötzlich LeChuck Befehle erteilen.Wie sonst eigentlich Guybrush, müsst ihr plötzlich LeChuck Befehle erteilen.

Witzig bleibt witzig

Ganz klar steht abermals der Humor an erster Stelle. Die Dialoge sind herrlich witzig (weiterhin nur in englisch) und die Rätsel ziemlich abgedreht. Insgesamt erschien uns der Schwierigkeitsgrad einen Tick höher, Profis dürften sich aber weiterhin unterfordert fühlen. Die Story setzt übrigens wirklich genau dort an, wo Folge 1 mit einem Cliffhanger aufhörte, es hat also schon seinen Grund, dass die "Tales of Monkey Island" nicht episodenweise verkauft werden, sondern nur als komplette Staffel. Der Preis von knapp 30 € ist unserer Meinung nach aber mehr als angemessen, auch wenn "The Siege of Spinner Gay" nicht ganz an die Klasse des Piloten heranreicht und die bekannten Mängel bei der schwachen Steuerung übernimmt.

Meinung von Jan Höllger

Nach meiner großen Euphorie bei der ersten "Tales of Monkey Island"-Episode im vergangenen Monat muss ich jetzt bei Folge 2 etwas auf die Bremse treten. Auch wenn der Humor und das Rätseldesign weiterhin auf sehr hohem Niveau sind, darf eine derartige Schauplatzwiederholung wie hier mit dem Dschungel einfach nicht passieren. Selbst für kurze Abstecher zu LeChuck auf seinem Felsen muss ich erst wieder einige Minuten durch den Urwald irren. Ansonsten macht der moderne Guybrush aber natürlich wieder viel Spaß und wer von euch mit dem Grafikstil nicht leben mag, spielt eben das Remake des allerersten "Monkey Island".

85

meint: Etwas schwächer als die Pilotfolge, besonders aufgrund des Dschungelrecyclings, dennoch ein enorm spaßiges Adventure.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Monkey Island E2 (Übersicht)