Test Black & White - Seite 4

Independence Day in EdenIndependence Day in Eden

Um ein Volk zu bekehren, musst du nur beweisen, dass du mächtiger bist als deine ungeliebten Konkurrenten oder eben dass es ihnen wesentlich besser geht, wenn sie sich dir zuwenden. Die fremden Götter räumen allerdings nicht tatenlos das Feld. Deshalb ist ein Kampf nur eine Frage der Zeit. Da die Götter nicht direkt gegeneinander antreten, lassen sie ihre Kreaturen miteinander kämpfen. Dein Titan bewerkstelligt das zwar alleine, per Mausklick bestimmst du aber wohin er schlagen soll. Der entscheidende Faktor für den Sieg ist der Entwicklungsstand der Kreatur. Allerdings stirbt die unterlegene Figur nicht, sondern wird in den Tempel zurückversetzt, wo sie dann allerdings erst wieder genesen muss, und das fremde Dorf ist ebenfalls wieder verloren. Dies ist ein weiterer Grund, weshalb es wichtig ist, dass man seine Kreatur rechtzeitig hegt und pflegt, denn wenn sie zu schwach ist, wird es kaum möglich sein, einen Kampf zu gewinnen. Also, du weißt nun was zu tun ist, mach dich ans Werk.

Wunderbare Lichteffekte zeichnen das Spiel ausWunderbare Lichteffekte zeichnen das Spiel aus

Fantastisches Aussehen dank göttlicher Grafik

Dank der exzellenten 3D-Engine von "Black & White" sieht das Spiel einfach göttlich aus. Besser kann man es zur Zeit wohl nicht machen. Die Inselwelten haben ein richtig romantisches Flair und das Spiel bietet sehenswerte Sonnenuntergänge. Die Bäume wiegen sich im Wind, Schmetterlinge flattern in der Landschaft umher und das Meer zeigt sich von der schönsten Seite, mit Lichtspiegelungen auf der Oberfläche. Die ganze Welt von "Black & White" ist einfach mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, das man zuvor noch nicht gesehen hat. Dabei ist die Kamera jederzeit frei dreh- und zoombar, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Ein besonderer Augenschmaus ist die Darstellung der Kreaturen. Zudem sind ihre Animationen und auch die der Menschen einerseits äußerst putzig und trotzdem sehr lebensecht eingefangen. Mit einem Wort, grafisch gesehen ist das Spiel einfach erstklassig.

Sonnenuntergang am Meer - was kann es schöneres geben ...Sonnenuntergang am Meer - was kann es schöneres geben ...

Himmlische Klänge

Auch soundmäßig kann "Black & White" auf der ganzen Linie überzeugen. Alle Aktionen werden mit passenden Klängen vorbildlich untermalt. Wenn in der Nähe Vögel vorbeiziehen hört man z. B. ihr Gezwitscher oder wenn man seine Untertanen bei Feierlichkeiten im Tempel beobachtet, hört man Fan-Gesänge und hört rhythmisches Trommeln. Vorbildlich abgerundet wird das Ganze durch die ständig vorhandene Hintergrundmusik, die aus sphärischen Klängen besteht und zudem eine wohltuende Ruhe ausströmt, passend zu den meist idyllischen Landschaften. Weniger gut ist dagegen die gewöhnungsdürftige Steuerung ausgefallen, mit der ich Anfangs so meine Probleme hatte. Nach eingehender Übung habe ich die Maussteuerung dann aber in den Griff bekommen. Zum Glück gibt es aber auch sehr hilfreiche Tastaturbefehle, die das Ganze doch erheblich erleichtern. Zum Glück wird man wenigstens mit einem gut gemachten Tutorial in die Grundzüge der Bedienung eingeführt, alles weitere erfährt man im umfangreichen Handbuch.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Black & White

stereu1
99

Bist du gut oder böse?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Black & White (Übersicht)