Vorschau ModNation Racers - Seite 2

Durch Waffen bleibt das Spiel spannend.Durch Waffen bleibt das Spiel spannend.

Pimp my Kart

Trotz seiner beeindruckenden Möglichkeiten bleibt der Editor doch kinderleicht zu bedienen und so hatten wir bereits nach wenigen Minuten eine komplette Strecke entworfen. Neben dem Baumodus bleibt der Racing-Aspekt aber nicht auf der Strecke. Die Karts lassen sich genauso wie die Charaktere frei gestalten und die verteilten Pop-Ups sorgen samt der Arcade-lastigen Steuerung für packende Rennen auf der Strecke. So werden auch Einsteiger schnell Spaß an den Mini-Autos finden. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: Die grafische Präsentation wirkt ein wenig altbacken und kommt nicht ganz an die quietschbunte Aufmachung von Nintendo heran.

Meinung von David Lojewski

Jeder ist seines Glückes Schmied. Bei "ModNation Racers" trifft diese Binsenweisheit mehr denn je zu. Eine ähnliche Freiheit bei der Gestaltung der Strecke bietet allenfalls "TrackMania Nations Forever" für den PC. Der Spieleinstieg fällt sehr einfach und der Editor lässt sich trotz seines Umfangs sogar von Laien blitzschnell bedienen. Mitte des nächsten Jahres steht das Spiel in den Läden und dann dürfen sich alle Playstation 3-Fans auf eine grandiosen Kart-Racer freuen, der seiner Nintendo Konkurrenz in nichts nachsteht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ModNation Racers (Übersicht)