Lips - Number One Hits (360)
Preview
Lips Number One Hits: Microsoft vs. Singstar
Microsoft bringt zwei neue Musikspiele heraus: "Lips - Number One Hits" und "Lips - Deutsche Partyknaller" erscheinen exklusiv für die Xbox 360 und machen SingStar weiter Konkurrenz. In einer gamescom-Präsentation konnten wir nicht nur die Sangeskünste des präsentierenden Entwicklers begutachten... Von Verena Gebauer
Doppelt hält besser
In Deutschland hängen sich die japanischen Entwickler von "Lips" richtig rein. Hierzulande erscheinen gleich zwei neue Versionen des Spiels. Es gibt den "Number One Hits"-Ableger sowie den ganz exklusiv erscheinenden Titel "Lips - Deutsche Partyknaller", auf den sich ein Teil der Präsentation am Microsoft-Stand bezog. Am 23. Oktober werden die Titel veröffentlicht. Insgesamt bietet "Deutsche Partyknaller" 40 Songs, wobei aber nicht alle deutsch sind - zum Glück. Neben Titeln wie "Die perfekte Welle" von Juli und "54, 74, 90, 2010" von den Sportfreunden Stiller finden sich auch internationale Kracher wie "Wind of Change" von den Scorpions und der Trash-Hit "Captain Jack".
Fast unbegrenzte Möglichkeiten
Ihr könnt euch mit Xbox Live-Punkten neue Songs runterladen und - was noch cooler ist - im Freestyle-Modus mit eurem IPod, PC oder USB-Stick (sofern zur 360 kompatibel) in "Lips" importieren und ebenfalls singen. Ihr kauft den Titel übrigens im Bundle mit zwei Mikrofonen (zum Preis von knapp 70 Euro), die jedes 360-Singspiel unterstützen sollen und ein sehr nettes Design haben. Außerdem enthalten sie Bewegungssensoren: Wenn ihr das Mikro an bestimmten Stellen im Spiel schüttelt, fungiert auch als Instrument. Ihr könnt wahnsinnig viele Punkte sammeln, indem ihr gut singt, denn dann greift ein Multiplikator, der eure Punkte vervielfacht. Und daraus wiederum resultieren Gesamtwertungen wie "Urknall" oder "Planet" - in der "Partyknaller"-Version.
Fazit
von Verena Gebauer
Die neuen Versionen von "Lips" könnten "SingStar" Paroli bieten. Dank auf 360 zugeschnittener Entwicklung und sehr sinnvoller Ideen, die weit über Features eines normalen Musikspiels hinausgehen, werden beide sicher schnell eine große Fangemeinde haben.
Kommentare 
zurück zur Xbox 360 Preview-Übersicht
zur Lips - Nr. 1 Hits Übersicht
Wie bekloppt ist das denn?
News
Diablo 3: Schon wieder verschoben, kommt frühestens im April
Auf dem vierteljährlich stattfindenden "Earnings Call" von Activision Blizzard gibt es eine offizielle Mitteilung z (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.


