Vorschau World of WarCraft - Cataclysm

von Oliver Hartmann (22. August 2009)

Es ist wirklich nicht einfach, es der WoW-Community recht zu machen. Zwei Addons gibt es bisher, jedes Mal gab es neue Gebiete, viele neue Quests und eine Erhöhung der Maximalstufe. Dennoch gab es viele böse Stimmen, die beklagten, dass die alte Welt langsam aber sicher auszusterben droht. Mit dem soeben auf der Blizzcon angekündigtem Addon Cataclysm wird sich dies entscheidend ändern.

Die Worgen schlagen sich auf die Seite der Allianz.Die Worgen schlagen sich auf die Seite der Allianz.

Bestätigung der Gerüchteküche

Viele der seit Wochen kursierenden Gerüchte wurden in einer teils mit frenetischem Beifall unterlegten Ansprache auf der Blizzcon bestätigt. Die wichtigste Neuigkeit ist, dass es nicht einfach einen neuen Kontinent geben wird, in das sich das überwiegende Spielerlebnis verschiebt. Blizzard entschied sich dazu, die Gebiete aus World of Warcraft (bis Level 60) zu verändern und zu überarbeiten. Der Name Cataclysm deutet es bereits an, als geschichtliche Grundlage dient eine Katastrophe von geradezu epischen Ausmaßen.

Eine Gruppe auf Seiten der Orks kämpfenden Goblins.Eine Gruppe auf Seiten der Orks kämpfenden Goblins.

Epische Katastrophe

Die beiden Fraktionen Horde und Allianz konzentrieren sich vollends auf den Kontinent Nordend (Schauplatz des letzten Addons Wrath of the Lich King), während in Tiefenheim der Drachenaspekt Todesschwinge lauert. Sein Zorn nach der letzten Schlappe gegen Azeroth ist immens, als Rache will er die Welt in ein Meer aus Feuer tauchen. Sein Ausbruch sorgt für die Katastrophe, die Azeroth für immer verändern wird. Dadurch sehen viele Gebiete in Kalimdor und den Östlichen Königreichen total anders aus und stecken voller neuer Aufgaben und Abenteuer. So schafft Blizzard einen Anreiz für erfahrene Spieler, die alte Gebiete neu entdecken können. Die beliebte Levelzone Brachland ist dann in zwei Gebiete geteilt: Eine für Spieler niedriger Stufen, die andere für entsprechend höherstufige Charaktere.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - Cataclysm

Byou
86

Alle Meinungen

WoW - Cataclysm (Übersicht)