Vorschau Band Hero - Seite 2

Das DS Drum Grip ist simpel, aber genial.Das DS Drum Grip ist simpel, aber genial.

Positives in allen Bereichen

Außerdem ist es auf Partys oder immer dann, wenn mal ein paar Freunde im Haus sind, extrem lustig, zusammen ein Musikspiel zu spielen - und es ist nicht so, dass einige nur dumm rumsitzen und auf ihren Einsatz warten. Stattdessen können die Spieler exklusiv mit dem DS Party Play, so nennt sich die DS-Wii-Verknüpfung, ins Spielgeschehen eingreifen, zum Beispiel vom Sofa aus mit dem DS bestimmen, welches Lied als Nächstes auf der Wii erklingen wird. Die DS-Version allein macht natürlich auch eine Menge Spaß, hierzu gibt es das Drum Grip, einen Aufsatz aus Silikon, der als Schlagzeug fungiert - spielt sich sehr intuitiv.

Aber auch die anderen Plattformen bieten tolle Features. So könnt ihr zum Beispiel auf der 360 über 200 Trophäen sammeln und damit unter anderem neue Schauplätze (ihr arbeitet euch in einer Art Story-Modus von Mall zu Metropole hoch) und Charaktere freischalten.

Meinung von Verena Gebauer

"Band Hero" ist kein einfaches Musikspiel. Es vereint interaktives, unkompliziertes Gameplay mit bekannten Gesichtern aus der Musikbranche, die sich im Spiel wiederfinden und einer gesunden Portion Musikalität - aber so, dass es für unmusikalische Naturen wie mich auch noch Spaß macht. Damit ist es das perfekte Mittelmaß zwischen zu simplen Musiktiteln wie vielleicht "Patapon" und einem für einige zu Rock-lastigen "Guitar Hero".

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Band Hero (Übersicht)