Test Cursed Mountain - Seite 2

Realität oder Träumerei? Die dünne Luft scheint dem Helden nicht zu bekommen.Realität oder Träumerei? Die dünne Luft scheint dem Helden nicht zu bekommen.

Ghostbusters in den Bergen

Bald trefft ihr freilich auf die ersten Geister, die ihr mit dem Eispickel oder einer Art mystischer Schusswaffe besiegen könnt. Spannend inszeniert sind die Kämpfe allesamt nicht, sie stellen in aller Regel auch keinerlei Herausforderung dar. Natürlich kommt bei den Auseinandersetzungen auch die Bewegungssteuerung zum Einsatz, eure Gesten werden hierbei immerhin gut erkannt, doch ob mit Remote-Schwingen oder ohne, Begeisterung kam bei uns keine Sekunde auf. Dabei entwickelt sich die Geschichte von "Cursed Mountain" durchaus ansprechend und das Szenario wird zwar nicht technisch annähernd ordentlich eingefangen, hat aber mit den ganzen Mythen und dem religiösen Touch seine Highlights, hier haben die Entwickler immerhin gut recherchiert.

Meinung von Philipp Schneider

Oft haben wir tolle Spiele, die mit einer nichtssagenden Story daherkommen, beim Wii-Horrortitel "Cursed Mountain" ist es dagegen eher andersherum. Während die Geschichte und vor allem des Szenario mit dem Himalaja gut gewählt ist, verkommt die Spielmechanik zu einer großen Schlaftablette. Langweilige Kämpfe gegen immer gleiche Geister und kleinere Schlüsselrätsel sind nun wirklich nicht mehr der Weisheit letzter Schluss für einen selbst ernannten Survival-Horror-Titel, jedes "Resident Evil" hat bereits in den ersten zehn Minuten mehr Schockeffekte als "Cursed Mountain" verteilt über die gesamte Spielzeit.

69

meint: Langweiliger Horrortrip im Himalaya, bei dem vor allem Technik und Spielmechanik enttäuschen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cursed Mountain (Übersicht)