Onkel Jos Leserbriefe: Taritara, die Post ist da! - Seite 3

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 5: Gewalt mit Spielen

von Iraj Mashar

Betreff: spieletipps

Hast du schon mal vor Wut deinen Player auf dem Boden geknallt, weil du in einem Level bzw. Kapitel nicht weiter kams

Onkel Jo: Hey, so eine ähnliche Frage wollte mir schon mal jemand stellen, das scheint ein ganz heißes Thema unter spieletipps-Lesern zu sein. Nein, ich habe noch keinen Videospiel-Kram absichtlich demoliert. Aber ich kenne Leute, die sich deswegen regelmäßig neue Pads kaufen müssen. Bei Ebay ist mir aber mal etwas Lustiges passiert. Dort habe mal ein Mega-Drive-Spiel gekauft, wovon nur noch die Platine übrig war (hat noch funktioniert!). Der Vorbesitzer erzählte mir, dass seine Ex-Frau mit dem Modul nach ihm geworfen hatte. Und ein Freund von mir hat bei einem Fußballspiel meinen einbeinigen Bürostuhl unterhalb der Sitzfläche abgebrochen, als er sich nach einem Gegentor in die Lehne geworfen hat. Zur Strafe musste er sich ohne Sitz ... ach, lassen wir das.

Leserbrief Nr. 6: Enttäuschung

Von Paul "Stagehunter"

Betreff: Re: Leserbrief: Therapiestunde 1

Jo Onkel Jo, ich bin traurig darüber, dass du meinen so lieb gemeinten Leserbrief nicht in deiner Kolumne verwurstet hast. Hat dich der "Therapieauftrag" überfordert oder schlicht weg nicht interessiert? Freue mich auf Antwort von dir, Paul. PS: Ich finde schade, dass deine Antworten auf die Leserbriefe so kurz sind.

Onkel Jo: Pech.

Leserbrief Nr. 7: Raubkopie!

Von Fabian Elsner

Betreff: Leserbrief: Ideen sollte man nur stehlen, solange man sie ordentlich nutzt!

Hallo Jo, ich heiße Fabian Elsner und bin 16 Jahre alt. Ich wollte mich nach den ersten öffentlich gemachten Leserbriefen über Einiges beschweren und vielleicht zur Verbesserung des neuen "Service" beitragen. Als ich heute angefangen habe, den Artikel mit den Leserbriefantworten zu lesen, habe ich sofort gemerkt, dass ihr die Idee mit samt Ausführung zu 100 Prozent von der PC Games mit Rossis Rumpelkammer, falls jemand das kennt, gestohlen habt, aber nicht nur das, ihr habt sie auch noch um 42 Niveaupunkte verschlechtert. Was soll das bitte, dass du seitenlange E-Mails nur mit fünf Worten kommentierst?! Du hattest ja wohl genug (unbezahlte) Arbeitszeit, um wenigstens ein paar vernünftige Antworten zusammen zu stottern. Ich kenne dich als Autor und Redakteur nicht und habe bestimmt noch nie einen deiner Artikel zuvor gelesen, aber in den Antworten fehlen sowohl witzige Formulierungen, erniedrigende Bloßstellungen, als auch wortgewandtes Eingehen auf das Geschriebene. Entweder du bist einfach nur schlecht im Aussuchen von Leserbriefen, Antworten schreiben und der Umsetzung von großartigen Ideen, oder die Qualität des im Internet Geschriebenen lässt zunehmend nach, was dich auf einem normalen Standard mit all den anderen, eigentlich schlechten Autoren, stehen lässt. Liebe Grüße und nimm es nicht persönlich

Onkel Jo: Jetzt wollte ich wie immer eine Antwort aus der PC Games abschreiben, aber die neue Ausgabe ist noch nicht angekommen. Such dir dort einfach selbst eine aus.

Weiter mit: Onkel Jos Leserbriefe: Taritara, die Post ist da! - Seite 4

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht