Test Ice & Blood: Sacred 2 wird noch größer

von Jan Höllger (01. September 2009)

Entwickler Ascaron ist Geschichte, doch zumindest die beliebte Action-Rollenspielserie "Sacred" wird weiter leben. Und das bereits in diesen Tagen in Form des ersten Addons zu "Sacred 2". Dabei ist der Untertitel der Erweiterung mit "Ice & Blood" durchaus treffend gewählt, vor allem gibt es aber noch mehr Spielwelt für eure Helden.

Erstellung eines Drachenmagiers.Erstellung eines Drachenmagiers.

Aufbruch in eine neue Welt

Zwei neue Gebiete fügen sich in die bekannte Welt von Ancaria ein. Im Nordwesten die arktische Kristallregion, im Südosten der blutgetränkte Wald. Ihr könnt die neuen Gebiete recht simpel erreichen, ihr müsst nämlich lediglich in der Hauptstadt im Hafen mit einem Kapitän reden und auf der Weltkarte den Hafen der jeweiligen Region anwählen, schon befindet ihr euch auf neuem Boden. Allerdings sollte euer Held mindestens Stufe 10 erreicht haben, die Feinde dort sind nämlich nicht ohne. Wenn euch etwa ein Pulk von Yetis in die Mangel nimmt, helfen wirklich nur die besten Combos im Repertoire eures Charakters.

Die neuen Gebiete befinden sich am Kartenrand.Die neuen Gebiete befinden sich am Kartenrand.

Masse statt Klasse

Bis auf die erfrischenden neuen Landschaftstypen Eis und verseuchter Wald wird euch aber viel Bekanntes geboten. Massig Feinde greifen euch an und an fast jeder Ecke gibt es langweilige Quests von der Stange, die meist auf Botenjobs oder das Töten eines bestimmten Gegnertyps hinauslaufen. Somit erbt "Ice & Blood" die vielleicht größte Schwäche des Hauptprogramms. Fans des actionreichen Spielablaufs inklusive Sammelsucht nach immer besseren Ausrüstungsgegenständen wird das freilich kaum stören.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sacred 2 - Ice & Blood

Alle Meinungen

Sacred 2 - Ice & Blood (Übersicht)