Test Sacred 2 - Ice & Blood - Seite 3

Die Verwandlung in einen Drachen ist hübsch anzusehen.Die Verwandlung in einen Drachen ist hübsch anzusehen.

Ein Spiel wird komfortabel

Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass die Entwickler den Komfort deutlich angehoben haben. Ihr dürft euch beispielsweise nun von jedem Punkt auf der Spielwelt zu einem Seelenstein teleportieren, was enorme Lauferei erspart. Ebenfalls nett ist der persönliche Kistenträger, auf Tastendruck ist der kleine Kerl sofort zur Stelle, wodurch sich euer Inventar letztlich vergrößert. Immer noch etwas lieblos kommen uns die ganzen Menüs vor, das gilt vor allem für das Inventar. Abstürze hatten wir übrigens immer noch den einen oder anderen, dafür machen die zusätzlichen Physik-Effekte bei vorhandener Nvidia-Grafikkarte einiges her.

Meinung von Jan Höllger

"Sacred 2" war ein großes Spiel, allerdings mehr vom Umfang gesehen als von der Qualität. Die war sicherlich in Ordnung, die hohen Erwartungen konnten aber nun mal nicht befriedigt werden: Zu seelenlos kam uns die riesige Spielwelt vor, technische Probleme mit der Releaseversion taten ihr Übriges. Das Addon "Ice & Blood" macht im Grunde genau das, was ihr erwarten dürft. Es fügt zwei neue Landstriche ein, verbessert einige Aspekte des Spieles und erlaubt euch das Durchspielen mit einem neuen Charakter, dem interessanten Drachenmagier.

Das ist alles ganz nett und für Fans von "Sacred 2" sicherlich eine Empfehlung, persönlich ist mir der Preis von etwa 25 Euro etwas zu hoch gegriffen, da mir bereits das Hauptspiel genug an Umfang bietet und das Addon den Spielspaß nicht erneut entfachen will. Böse gesagt: Wenn "Sacred 2" eines nicht gebraucht hätte, ist es eine noch größere Spielwelt, stattdessen hätten die Entwickler lieber die vorhandene Welt mit mehr Leben füllen sollen.

75

meint: Gutes Addon zum Action-Rollenspiel mit frischen Regionen und neuem Helden, das aber an den gleichen Problemen krankt wie Sacred 2.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sacred 2 - Ice & Blood

Alle Meinungen

Sacred 2 - Ice & Blood (Übersicht)