Wenn der Post-Jo zweimal klingelt - Seite 4

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 8: Bar-Zahlung

von Niklas K.

Betreff: keiner

Hey lieber Jo, vielleicht kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, aber wir haben uns damals in dieser Schwulenbar kennengelernt. Da ich dich bei spieletipps entdeckt habe, dachte ich, ich melde mich mal und ich habe außerdem eine Frage. Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft. Laut meinen Verkäufer ist mein System mit Pentium III und der brandneuen GeForce 2 GTS und Windows ME auf dem neuesten Stand. Ich habe mir gestern Crysis bestellt und wollte jetzt fragen, ob es noch weitere gute High-End-Spiele gibt, die du mir empfehlen kannst? Oder hätte ich für gute Spiele mit guter Grafik lieber bei meiner Nintendo 64 bleiben sollen?

Antwort: Niklas, wie könnte ich einen Typ vergessen, der nackt auf dem Tresen steht und "Onkel Jo, ich liebe dich!" ruft? Aber ich habe es dir schon mehrmals versucht zu erklären: Ich habe in deiner Stammkneipe nur nach dem Weg gefragt. Mein Spieltipp für dich: Bus Simulator 2009.

Leserbrief Nr. 9: Voyeur

von Zeljko Jovanovic

Betreff: spieletipps Leserbrief

Also Onkel Jo, hast du schon mal daran gedacht, anstatt Leserbriefen lieber gleich eine Show zu machen? Also jemand ruft dich an für 30 Cent die Minute und stellt dir Fragen. Was sagst du? (...)

Antwort: Kommt auf die Frage an. Aber die Idee ist gut. Meinst du, ich kann mehr Geld verlangen, wenn ich wie meine neuen TV-Kollegen dabei langsam mein Oberteil ausziehe?

Leserbrief Nr. 10: Voyeur

von Leon van den Berg

Betreff: Onkel JoHallo!

Neulich schrieb "dir" jemand, er wäre Onkel Jo und du ein Klon ... FALSCH! Es gab NIE einen "Onkel Jo" oder wie man ihn nennt. Er ist eine dumme Erfindung der Internetseite spieletipps.de, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ich hoffe die Wahrheit kommt ans Licht ... Du Erfindung.

Antwort: Verflixt, immer mehr Details über den geheimen Zweck meines Daseins dringen an die Öffentlichkeit. Und ich hab der spieletipps-Chefetage noch gesagt: "Lasst euren Plan zum Erreichen der Weltherrschaft nicht wieder an der Bushaltestelle liegen." Ich frage mich allerdings, was Schlimmer ist: Eine Erfindung zu sein oder jemand, der mit einer Erfindung redet? Die Stimmen, die du normalerweise dabei hörst, sind übrigens alle meine.

Vietnam: Die Verwundeten freuen sich, nach Hause zu kommen.Vietnam: Die Verwundeten freuen sich, nach Hause zu kommen.

Über Onkel Jo:

Joachim Hesse ist nicht nur euer neuer Leserbrief-Onkel, sondern liebt auch die elektronische Unterhaltung. Seit 1997 in der Spiele-Branche aktiv, arbeitete er bis Ende 2008 als Stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift PC Action. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Print- und Online-Magazine. Verfolgt seine aktuellen Untaten unter http://twitter.com/JoachimHesse!

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht