Vorschau Black Mirror 2 - Seite 2

Kleine Bilder zeigen die Gesprächsthemen an.Kleine Bilder zeigen die Gesprächsthemen an.

Frechheit!

Diese kleinen Unterhaltungen sind mitunter äußerst witzig. Als eine Kundin den Laden von Fuller verlässt, fragt sie Darren:"Begrabscht dein Chef eigentlich immer alle Kunden?" Antwort:"Nein, nur die Frauen!" Die Sprachausgabe der einzelnen Charaktere ist auf einem sehr hohen Niveau. Sie kommt flüssig rüber, und es macht Spaß, den Gesprächen zu lauschen. Auch wenn ab und an noch ein kleiner Schnitzer drin ist und der Ton immer langsamer und verzerrter wird, ist diese Beta-Version in einem erfreulich fortgeschrittenen Stadium. Fehler sind kaum mehr vorhanden, so wie es kurz vor der Veröffentlichung auch sein soll.

Im Tagebuch wird alles Wichtige notiert.Im Tagebuch wird alles Wichtige notiert.

Nur die Besten sterben jung

Speichern dürft ihr das Spiel auch zu jeder Zeit. Was auch gut ist, denn ihr seid wie schon in Black Mirror 1 nicht unsterblich. Allerdings hat das Spiel eine gute Autospeicher-Funktion, so dass euch ein plötzlicher Tod nicht all zu weit zurück wirft. Und wenn ihr mal längere Zeit nicht mehr gespielt habt, werft ihr einfach einen Blick in Darrens Tagebuch. Dort sind alle wichtigen Aufgaben aufgeführt. Die erledigten, wie die nicht erledigten. Außerdem werden in diesem Buch immer wieder automatisch wichtige Schlüsselsequenzen festgehalten, so dass ihr mit einem kurzen Blick in das Buch immer auf dem Laufenden seid.

Meinung von Frank Hinken

Mann, ist das Spiel klasse! Es hat mir lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, den Dialogen zuzuhören. Denn immer wieder schlägt einer über die Stränge, oder es gibt einen Hieb unter die Gürtellinie. Es macht richtig viel Laune, in einem Adventure die übelsten Schimpfwörter zu hören, auch wenn das Spiel damit wohl nichts mehr für Kinderhände ist. Die Rätsel sind immer logisch und lösbar, die Story ist äußerst spannend und dabei humorvoll verpackt. Ich habe sogar vergessen, meine täglichen World of Warcraft-Quests zu machen, nur um dieses Spiel zu spielen. Und das sagt eine Menge aus!

Dieses Video zu Black Mirror 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 2 (Übersicht)