Vorschau Operation Flashpoint 2 - Seite 2

Die Grafik zählt zur Oberklasse.Die Grafik zählt zur Oberklasse.

Samthandschuhe für Einsteiger

Das Spiel glänzt mit einer hohen Waffen- und Vehikelvielfalt, die sich allesamt gut bedienen lassen. So geht die genre-übliche Steuerung schon nach wenigen Minuten leicht von der Hand. Frischlingen wird in einem Extra-Modus zudem der Einstieg ein wenig erleichtert: Hier sind das nächste Ziel und mögliche Gegner angezeigt, so dass der Bildschirmtod nicht allzu früh eintritt.

Analog dazu dürfen sich Veteranen im Hardcore-Modus ohne jegliche Hilfe austoben. Wirklich beeindruckt hat uns der Koop-Modus, hier tobt ihr euch mit drei Freunden in einem Squad aus. Wer mehr Action will, freut sich auf den Multiplayer-Modus mit seinen zahlreichen Spielarten und bis zu 32 Soldaten.

Meinung von David Lojewski

"Operation Flashpoint 2" könnte das besser machen, was ArmA 2 falsch gemacht hat. Die Steuerung fühlt sich gut an, die Grafik stimmt und die Kriegssimulation bietet all das, was Taktik-Fans von einer guten Simulation erwarten. Zudem dürfte der Koop-Modus ein schlagendes Argument sein. Wenn Codemasters nun noch ein wenig an der KI feilt, steht uns für Oktober ein würdiger Nachfolger eines Klassikers ins Haus.

Dieses Video zu Operation Flashpoint 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Cun14
78

Alle Meinungen

Operation Flashpoint 2 (Übersicht)