Test Metroid Prime Trilogy: Drei Volltreffer

von Mark Heywinkel (14. September 2009)

Bevor mit "Metroid - Other M" ein neues Kapitel der Abenteuer um Kopfgeldjägerin Samus Aran eingeleitet wird, erscheinen die drei "Metroid Prime"-Teile gesammelt auf einer Wii-Disc. Ein Fest für Sci-Fi-Fans!

Draußen im All: Samus Aran kämpft in allen Lebenslagen.Draußen im All: Samus Aran kämpft in allen Lebenslagen.

Alle drei zusammen

Auf der E3 hat Nintendo nach mehreren Jahren Ruhepause endlich wieder einen neuen "Metroid"-Titel angekündigt. Um euch die Wartezeit auf Metroid - Other M zu verkürzen, könnt ihr euch jetzt noch einmal durch die komplette "Metroid Prime"-Reihe ballern - auf einer Disc für Wii gesammelt. Schick verpackt ist die Sammlung, ein kleines Making-of in Heftform mit Skizzen von Gegnern und Raumschiffen mit reichlich Infos liegt ebenfalls bei. Aber das ist ja alles nur Beiwerk, das wichtige sind selbstverständlich die Spiele selbst. Also, gleich weiterlesen!

Locker aus der Hand: Die Menüsteuerung funktioniert mit der Wiimote sehr gut.Locker aus der Hand: Die Menüsteuerung funktioniert mit der Wiimote sehr gut.

Metroid Prime: Einbußen bei der Grafik

Die Story des ersten Metroid Prime-Teils ist zeitlich nach dem allerersten Metroid angesiedelt: Kopfgeldjägerin Samus Aran landet auf Tallon IV, um dort einen Haufen Weltraumpiraten an ihren Genexperimenten zu hindern. Das Spiel erschien 2002 für den GameCube und war das erste "Metroid" in 3D. Auch heute macht der Titel noch eine Menge Spaß, obwohl die Grafik unter der Portierung auf die Wii leidet. Wirklich wahr: Vor die Wassereffekte sind merkwürdig starr, das hat es 2002 auf dem GameCube nicht gegeben.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Der Fiskus schlägt zu. Eine Neuordnung von Steuerregelungen sorgt durch eine Steuer für digital erworbene Inh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)