Test MGS 2 - Seite 4

Zwar ist MGS2 spielerisch und grafisch ein Hochgenuß, doch jedes Spiel kann noch so gut sein, ohne richtigen Sound und der passenden Musik wäre es nur halbso gut. Davor braucht sich aber Metal Gear Solid 2 nicht zu fürchten. Der Sound ist eine Meisterleistung und der gesamte Soundtrack, der schon im Vorfeld für positives Aufsehen gesorgt hatte, erfüllt alle Erwartungen bzw. überschreitet diese sogar noch. Durch diese perfekte Kombination von guten Sound, einfacher aber perfekter Bedienbarkeit und exzellenter Grafik wird Metal Gear Solid 2 zu einen Kunstwerk unter den Videospielen.

Meinung von Christian Ladewig

Mit Metal Gear Solid 2 hat Konami mehr als nur ein Spiel geschaffen. Wie im ersten MGS2 Trailer zu sehen war, sollte MGS2 irgendwann die Viedeospielewelt verändern und das ist meiner Meinung nach auch geschehen. Jedenfalls die Welt der Videospiele wurde stark durch MGS beeinflusst. MGS zeigt was grafisch und spielerisch Möglich ist und steht somit jetzt als Referenztitel für die meisten Genres da. Ich kann den Kauf nur empfehlen, denn jeder muß einmal in den Genuß dieses Spieles kommen.

95 Spieletipps-Award

meint: Ein Meisterwerk wird fortgesetzt. Kein anderes Spiel fesselt so lange an die Playstation wie dieses Wunder.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

teplol
99
enkooooo
98

Raiden

von enkooooo (3)

CrIzzY
96

Alle Meinungen

MGS 2 (Übersicht)