Test Puzzle Bobble Galaxy - Seite 2

Bei den Bosskämpfen erstreckt ...Bei den Bosskämpfen erstreckt ...

Cosmo-Blase

Jeder Planet, den ihr besucht, hat drei Abschnitte und jeder Abschnitt besteht aus fünf Runden, also fünf verschiedenen Puzzles. Abgeschlossen wird jeder Planet mit einem Bossgegner. Dabei erstreckt sich das Puzzle über beide Bildschirme. In jedem Abschnitt befindet sich eine wertvolle Cosmo-Blase, die ihr einsammeln sollt. Das geschieht, indem ihr die umgebenden Blasen zerplatzen lasst, dann fällt sie auf den Boden.

Passt aber auf, denn auch die Cosmo-Blasen sind farbig und platzen, wenn drei gleichfarbige zusammenkommen. Zwar kommt ihr dann trotzdem weiter, aber die Cosmo-Blase ist verloren, außer ihr spielt den Abschnitt nochmals durch. Erleichtert wird eure Aufgabe durch Extra-Blasen, zum Beispiel die Bomben- oder Sternenkugel. Wenn die Sternenblase eine andere berührt, platzen alle gleichfarbigen Kollegen - einschließlich der Cosmo-Blase, wenn sie diese Farbe hat. Deshalb müsst ihr auch die Extras überlegt und sinnvoll einsetzen.

...sich das Puzzle über beide Bildschirme....sich das Puzzle über beide Bildschirme.

Puzzlekampf

Im Versus-Modus tretet ihr gegen Charaktere aus der Geschichte in einem Puzzlekampf an. Dabei müsst ihr auf dem unteren Bildschirm länger durchhalten als euer Gegner, der sein Puzzle auf dem oberen Bildschirm löst. Natürlich könnt ihr im Mehrspielermodus auch gegen Freunde antreten. Abgerundet werden die Spielvarianten mit den Herausforderungen und dem Unendlich-Modus.

Ähnlich wie in Puzzle Kingdoms oder Puzzle Quest ist die grafische Gestaltung des Spiels nicht gerade umwerfend, aber sehr zweckmäßig. Richtig nervig ist der Dudelsound des Spiels. Gesteuert wird das Ganze entweder komplett mit dem Stylus oder mit dem Steuerkreuz und den Knöpfen des DS. Einen gravierenden Unterschied konnten wir bei den zwei Steuerungsmethoden nicht feststellen.

Meinung von Gerd Schüle

Der zweite Auftritt des Arcade- und Puzzleklassikers auf dem DS ist durchweg gelungen. Puzzle Bobble Galaxy ist ein gutes Spiel, das sehr gut an den NDS angepasst wurde. Trotz oder gerade wegen des einfachen Prinzips hat mich das Spiel zeitweise regelrecht an den NDS gefesselt. Allerdings hat es keinen so taktischen und spielerischen Tiefgang wie Puzzle Kingdoms. Auch die Geschichte des Spiels konnte mich nicht überzeugen, dafür aber der Spielablauf und die technische Umsetzung. Besonders diejenigen, die eine Vorliebe für solche Klassiker haben, sollten sich Puzzle Bobble Galaxy nicht entgehen lassen.

76

meint: Gelungene Fortsetzung des alten Klassikers Bust-A-Move, die trotz (oder wegen?) ihres einfachen Spielprinzips höllisch Spaß macht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Puzzle Bobble Galaxy (Übersicht)