Test Resident Evil 5 - Seite 2

So viel Sonne gab es noch nie in einem "Resi"-Spiel.So viel Sonne gab es noch nie in einem "Resi"-Spiel.

Auf neuen Wegen

Wie schon erwähnt gibt es in Resident Evil 5 deutlich weniger Gruselmomente als noch in den schockenden Vorgänger und spielt sich nun eher wie ein Far Cry - nur eben aus der 3rd- Person-Perspektive. Dennoch gibt es noch ein paar Momente, in denen uns die Zombies ordentlich erschreckten. Aber die ständige Zweisamkeit, die vom Leveldesign sinnvoll gefordert wird und auf die ihr immer durch gelungene Aufgabenteilung angewiesen seid, und das sonnige Afrika zeigen unverblümt, dass es sich hier mehr den je um einen Action-Shooter handelt. Obgleich Fans der Serie diese Entwicklung zwiespältig sehen, gefällt uns das neue Spielflair.

Auf dem PC schickt ihr die beiden Helden sicherer durch die Welten.Auf dem PC schickt ihr die beiden Helden sicherer durch die Welten.

PC-Spieler haben mehr unter der Haube

Die PC-Version wurde gegenüber der Konsolenfassung von Capcom ordentlich aufpoliert. Zunächst ist die Steuerung präziser und bedienfreundlicher. Zwar müsst ihr immer noch stehen bleiben, um zu schießen, dafür zielt ihr nun aber schneller. Außerdem gesellen sich zu den freispielbaren Kostümen auf dem PC noch zwei dazu. Des Weiteren wurde auf dem PC im Multiplayer der Versus-Modus gestrichen und dafür der No-Mercy-Modus eingeführt, in dem ihr innerhalb eines bestimmten Zeitlimits möglichst viele Gegner erschießen müsst. Grafisch gibt es zwischen Konsolen- und PC-Version kaum Unterschiede. Zwar hätten wir uns eine optisch etwas aufpolierte PC-Fassung gewünscht, sind aber mit dem dennoch sehr hochwertigen Ergebnis zufrieden.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)