Test Kirby Super Star Ultra - Seite 2

Auch die Karte ist nett anzusehenAuch die Karte ist nett anzusehen

Schööööööön

Die Zwischensequenzen des Spiels erzählen die meist recht einfach gehaltenen Storys. Grafisch können die sich natürlich nicht mit cineastischen Impressionen à la "Final Fantasy 9" für die Playstation messen, sind aber durchaus hübsch anzusehen und von derselben quietschbunten Grafik, die das ganze Spiel so liebenswert macht. Kindisch wirkt "Kirby Super Star Ultra" dabei zu keiner Zeit, sondern macht seine Sache gut, eine stimmige Atmosphäre zu zaubern.

Auch nicht herausfordernd, aber lustig: Kirby als KanonenkugelAuch nicht herausfordernd, aber lustig: Kirby als Kanonenkugel

Gääääääääääähn!

Kommen wir zum größten Kritikpunkt des neuen wie des alten Spiels: Ein halbwegs in Form stehender Zocker wird keine Probleme haben, sowohl die Minispiele als auch die verschiedenen Episoden im Handumdrehen durchzuhaben. Einige Stellen und Episoden (insbesondere die Schatzjagd) sind zwar fordernd, aber höchstens für Anfänger unknackbar. Wer eine Herausforderung sucht, ist mit "Kirby Super Star Ultra" eindeutig falsch bedient und sollte auf dem DS zu Kopfnüssen wie Hotel Dusk - Room 215 greifen.

Meinung von Henrik Haumann

"Kirby Super Star Ultra" ist eine nette Portierung des SNES-Klassikers auf den DS, die zwar nur mit wenig Neuerungen glänzt, aber trotzdem eine hervorragende Figur macht. Spielzerstörende Neuerungen gibt's gottseidank keine, sodass der Charme des Originals vollständig erhalten bleibt. Sogar die neuen Mini-Spiele mit Touchscreen-Steuerung halten diesen Charme aufrecht. Kurzum: Kein Durchbruch, aber immer noch das liebenswerte Spiel, das es früher war.

79

meint: Kugelrunder Hüpfspaß mit netter Optik. Das Spiel ist zwar nur eine aufgemotzte Portierung, die Verbesserungen sind aber sinnig und werten es ungemein auf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kirby Super Star Ultra

Alle Meinungen

Kirby Super Star Ultra (Übersicht)