Test NfS Shift - Seite 2

Wegrammen oder schön vorbeifahren? Die Wahl liegt bei euch.Wegrammen oder schön vorbeifahren? Die Wahl liegt bei euch.

Fies oder präzis?

Zentrum des Spiels ist der klassische Karriere-Modus. In jedem Rennen sammelt ihr Sterne, die weitere Meisterschaften mit schnelleren Autos und anspruchsvolleren Strecken zugänglich machen. Das tolle daran: Ihr könnt nicht nur durch Podiumsplätze Sterne sammeln, sondern auch dadurch, wie ihr die Rennen fahrt.

Ihr könnt euch das so vorstellen, dass ständig Engelchen und Teufelchen auf euren Schultern hocken. Engelchen will, dass ihr immer brav auf der Ideallinie bleibt und Gegnerkontakt vermeidet. Teufelchen will, dass ihr durch jede Kurve mit Vollgas driftet und alles, was den Weg versperrt, skrupellos zur Seite schiebt. Für beide Varianten gibt es Bonuspunkte und Medaillen, die euer Fahrerprofil bestimmen.

Fiese Manöver zahlen sich aus, doch die Gegner rächen sich.Fiese Manöver zahlen sich aus, doch die Gegner rächen sich.

Duellanten auf vier Rädern

Wie so oft habt ihr es grundsätzlich leichter, wenn ihr rücksichtslos seid, vor allem in Duellen gegen einen einzelnen Gegner. Da reicht schon ein kräftiger Stoß in die Seite und er macht einen wortwörtlichen Abflug. Ein Haken hat das jedoch: Je aggressiver ihr seid, desto angriffslustiger werden die (ohnehin schon rabiaten) Computergegner und rächen sich.

Neben den besagten Duellen und Rennen erwarten euch noch Drift-Wettbewerbe, Zeitfahren und Ausdauerrennen. Hier hat uns gefallen, dass wir dank der großen Auswahl auch genug Sterne sammeln, ohne alle Modi durchkauen zu müssen. Zudem werden für viele Events Autos vom Veranstalter gestellt - dadurch kommen wir in den Genuss abwechslungsreicher Gefährte ohne unser ganzes Geld zu verplempern.

Weiter mit: Test NfS Shift - Seite 3

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Need for Speed - Shift

R-Mugen-Tsukuyomi
81

Gutes Rennspiel

von gelöschter User 12

Alle Meinungen

NfS Shift (Übersicht)