Test RoM - Elven Prophecy - Seite 2

Die neue Karte inklusive der drei neuen Gebiete im Norden.Die neue Karte inklusive der drei neuen Gebiete im Norden.

Bockschwere Landstriche

Vor kurzem wurde bereits das erste neue Gebiet, die Küste des Wehklagens, in Runes of Magic integriert. Jetzt werden zwei weitere Areale eingebaut. Die Wilden Lande und der Aotulia-Vulkan. Beide richten sich an Charaktere jenseits der Stufe 52, und sind deutlich knackiger als die bisherigen Herausforderungen. Die Gegner dort haben etwa dreimal so viele Lebenspunkte als die in den alten Gebieten. Das macht die Kämpfe deutlich schwieriger und verlängert sie enorm. Außerdem bekommt ihr dort weniger Erfahrungspunkte. Im Moment sieht es also so aus, als würde Frogster das Spiel künstlich in die Länge ziehen.

Die Gildenburg als Statussymbol.Die Gildenburg als Statussymbol.

Statussymbole

Seit ein paar Monaten könnt ihr auch eine Gildenburg bauen. Die bieten neben einem gewissen Angeber-Faktor natürlich auch ein paar Vorteile. Ihr könnt zum Beispiel innerhalb eurer Gildenburg Holz abbauen oder andere Ressourcen weiterverarbeiten. Auch wenn die Vorteile nur marginal sind, der Neid der burglosen Gilden ist euch sicher. Denn zum einen ist die Anschaffung schon nicht ganz billig, zum anderen sind selbst kleine Ausbaustufen unglaublich teuer. Das Aufstellen eines Briefkastens zum Beispiel kostet glatte 150 Rubine. Eine Investition, die wohl überlegt sein will, schließlich wachsen Rubine nicht an den Bäumen.

Meinung von Frank Hinken

Runes of Magic - The Elven Prophecy ist sehr schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite ist dieses kostenlose Addon eine willkommene und solide Erweiterung des Spiels. Auf der anderen Seite bietet es aber nicht viel Neues. Die Elfen sind nichts weiter als Menschen mit langen Ohren, und die drei neuen Gebiete strecken aufgrund des Schwierigkeitsgrades nur künstlich den Content. Aber Runes of Magic lässt sich eben komplett gratis spielen - das wertet es unglaublich auf.

79

meint: Solide und bockschwere, aber dafür kostenlose Erweiterung, an die Online-Rollenspieler nicht all zu große Erwartungen in Punkto Inhalt stellen sollten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Runes of Magic - Elven Prophecy

Fabero
80

Alle Meinungen

RoM - Elven Prophecy (Übersicht)