Test Heroes over Europe - Seite 2

Solche Sturzflüge sind für die Flieger kein Problem.Solche Sturzflüge sind für die Flieger kein Problem.

Der goldene Schuss

Dafür hat das Gameplay eine Überraschung parat. Neben den normalen Abschüssen feindlicher Flieger könnt ihr im zeitlupenartigen Konzentrationsmodus versuchen, Schwachstellen einer Feindmaschine zu treffen, um letztlich mit einem Schuss erfolgreich zu sein. Mit etwas Übung klappt das überraschend gut und gibt dem Spiel eine taktische Note. Davon abgesehen erwartet euch im Grunde aber dieselbe Spielerfahrung wie im Vorgänger Heroes of the Pacific.

Etwas Sorgen macht uns die Langzeitmotivation, denn die 16 Einsätze der kurzen Kampagnen sind relativ flott durchgespielt, zumal der Schwierigkeitsgrad größtenteils recht fair ist. Eine echte Herausforderung ist das Spiel allerdings auf der Stufe "Ass". Wer hier besteht, dürfte auch in den Mehrspielerfights in allzu klassischen Modi keine Konkurrenz fürchten. Einen echten Coop-Modus, vergleichbar mit Tom Clancys HAWX, haben wir leider vermisst.

Meinung von Malte Kruse

Die Veröffentlichung zweier recht ähnlicher Spiele derart kurz hintereinander ist sicherlich nicht optimal, zumal beide Titel wohl wirklich nur der größte Fan von Flugsimulationen in seinen Spielehangar stellt. "Heroes over Europe" steht mit seinem etwas arcadelastigeren Flugverhalten für den schnelleren Spaß für zwischendurch und bietet abwechslungsreiche Einsätze, wohingegen die Konkurrenz "IL-2 Sturmovik" mit der deutlich schickeren Präsentation und einem höheren Simulationsfaktor aufwartet. Viel verkehrt macht ihr also als Genrefan mit keinem der beiden Titel. Bei mir persönlich gibt der interessante Konzentrationsmodus letztlich den Ausschlag für die Helden über Europa.

78

meint: Flotte Flugsimulation mit ansprechenden Missionen und coolem Konzentrationsmodus, leider nicht sehr umfangreich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Das Horrorspiel Night Trap erschien ursprünglich im Jahr 1992 für das Sega Mega-CD, nun dürfen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Heroes over Europe

Alle Meinungen

Heroes over Europe (Übersicht)