spieletipps in L.A.: Multiplayer-Event Modern Warfare 2 - Seite 3

(Special)

Ein Highlight von Modern Warfare 2 sind die Killstreaks. Dabei handelt es sich um spezielle Belohnungen, wenn ihr drei, vier, fünf. sechs, sieben, neun und elf Feinde ausschaltet, ohne selbst zum Opfer zu werden. Je mehr Gegner ihr schafft, desto besser fällt eure Belohnung aus. Für elf Kills in Folge könnt ihr euch hinhocken und einen Laptop aufklappen, um die Steuerung über die AC130 Gunship zu übernehmen wie im Level "Der Tod von oben" in der Einzelspielerkampagne des Vorgängers. Extrem effektiv, jedoch seid ihr in dieser Zeit auch sehr anfällig. Weitere Killboni sind die UAV-Drohne, Munitions-Abwürfe, Luftangriffe, sehr effektive Predator-Raketen sowie aufstellbare Abwehrkanonen. Das ganze gibt dem Spiel eine enorme taktische Tiefe. Ein Nachteil könnte jedoch sein, dass durch den glücklichen Einsatz eines Boni eine komplette Partie plötzlich gedreht wird und so der Glücksmoment über das Können siegt.

Einfach hervorragend

Die beliebten Spielvorteile Perks sind ebenfalls überarbeitet worden. Wie weiter oben schon erwähnt lässt euch das Bling-Perk zwei Attachments an einer Waffe befestigen, Scavenger holt für euch Munition aus toten Feinden, Hardline setzt die Grenze für die Killstreaks um einen Kill nach unten, und neben einem Geschwindigkeitsboost könnt ihr auch eure Gesundheit nach Respawn für zehn Sekunden anheben lassen. Neu dabei sind die Pro Perks. Erfüllt ihr besondere Anforderungen im Spiel, könnt ihr einen Perk in der verbesserten Pro-Version freischalten. Ein sehr interessantes neues Feature ist der Deathstreak, der vor allem weniger guten Spielern Frustmomente ersparen soll. Wer vier Mal sein Leben auf dem Schlachtfeld lässt, ohne selbst jemanden ausschalten zu können, kann beim nächsten Tod die Klasse und das Equipment des Killers übernehmen und so auch in Besitz von Waffen kommen, die noch gar nicht freigeschaltet wurden.

Die Neuerungen klingen alle sehr viel versprechend, aber wie spielt es sich denn nun? Einfach hervorragend. Auf den Schlachtfeldern ist extrem was los. Die Karten haben eine ideale Größe, sodass es keine ruhigen Momente gibt und ständig irgendwo ein Schusswechsel abläuft. Optisch ist Modern Warfare 2 extrem beeindruckend. In den Levels findet ihr wahnsinnig viele Details. Nahezu alles reagiert auf die Schießereien, wodurch das Spiel sehr lebendig und real wirkt. Was zunächst fast schon ein wenig hektisch wirkt, entfaltet sich nach einer kurzen Einspielzeit als durchaus taktische Herausforderung. Agieren die Spieler im Team, schnellt der Spielspaß in die Höhe. Offen ist natürlich, wie die anderen Karten aussehen werden und was uns noch an Spielmodi erwartet. Aber wenn Infinity Ward keine großen Patzer mehr macht, kommt kein Shooter-Fan dieses Jahr an Modern Warfare 2 vorbei. Also schon mal den 10. November 2009 im Kalender markieren!

1 von 3

Event-Bilder:

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?