Test Tropico 3 - Seite 3

Die Farben machen euch auf Probleme aufmerksam und zeigen etwa, wo eure Insel die schönsten Ecken hat.Die Farben machen euch auf Probleme aufmerksam und zeigen etwa, wo eure Insel die schönsten Ecken hat.

Kubaurlaub

In der Kampagne müsst ihr in den einzelnen Missionen jeweils bestimmte Aufgaben erledigen, etwa mindestens 20 Jahre an der Macht bleiben oder eine bestimmte Zahl von Touristen auf die Insel locken. Gelungen ist die Präsentation, denn die Grafik zaubert ansehnliche Inseln samt verschiedener Wetterwechsel auf den Bildschirm, ihr könnt sogar ganz nah heranzoomen und eurem Präsidenten beim Gang über die Insel quasi über die Schulter schauen. Beschwingte Karibikklänge runden den passenden Rahmen von "Tropico 3" ab.

Meinung von Jan Höllger

Der Humor und die politischen Einflüsse sind für ein Aufbauspiel auch im Jahr 2009 immer noch außergewöhnlich und machen den Reiz von "Tropico 3" aus. Allerdings ist mir der Aufbaupart etwas zu dünn geraten, hier hätte es nun wahrlich viel mehr Möglichkeiten geben können, etwa bei der Gestaltung von Ferienanlagen oder dem Aufbau einer echten Industrie. Aus diesem Grund richtet sich das Aufbauspiel eher an Gelegenheitszocker als an Genreprofis, die sich zu schnell in der Karibik langweilen werden. Wer aber einfach nur ein "Tropico" in zeitgemäßem Gewand haben möchte, wird mit Teil 3 sicherlich vollkommen zufrieden sein.

Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?
78

meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)