Onkel Jos Leserbriefe: Zeig mir, wer du wirklich bist!

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (18. September 2009)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Das Leben ist schon seltsam. Neulich klingelt es mitten in der Nacht bei mir (also vor 10 Uhr). Vor der Tür steht ein Postbote, der ein Paket für meinen Nachbarn abgeben möchte. "Kann es sein, dass ich Sie kenne?", fragt er mich nach kurzer Musterung. Nun ja, keine Ahnung, welche Zwei-Meter-Kerle im Schlafanzug mit zerzausten Haaren dem Herr sonst noch bekannt sind. Dann offenbart er die grausigen Details: "Ich glaube, ich habe Sie bei spieletipps.de gesehen." Zufälle gibt es. Da treffen ich tatsächlich einen der zehn Leser meiner Leserbriefkolumne!

Stimmt gar nicht. In Wahrheit besuchen rund 220.000 Menschen am Tag die Seite, wie mir mein spieletipps-Chef und menschliches Vorbild auf Nachfrage verrät. Das sind viele Leute. Sehr, sehr viele. Mehr als bei einer durchschnittlichen Fußball-Partie in der Bundesliga! Oder mehr als zugeben würden die Bild-Zeitung aus nicht-beruflichen Gründen zu lesen. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass die Wahrscheinlichkeit euch Leser zu treffen theoretisch gar nicht so gering ist. Sicher, ihr hockt vermutlich gerade zu Hause am PC und habt die Wohnung seit Tagen nicht verlassen, aber vielleicht beobachtet ihr mich auch gerade, wenn ich diese Zeilen tippe.

Nichts für Weicheier: der Weltmeister im Unsichtbare Gewichte-Heben.Nichts für Weicheier: der Weltmeister im Unsichtbare Gewichte-Heben.

Ich sitze jedenfalls momentan im ICE 623 von Köln nach Nürnberg. Und, wo bist du? Bist du der dicke Farbige im Nadelstreifenanzug, der brillentragende Jüngling mit dem Flybook, der hektische Auto-Bild-Leser mit der Halbglatze oder die scharfe Brünette mit dem Instyle-Heft? Falls das der Fall ist, solltest du dich schämen! Du hast mir weder ein Getränk ausgegeben noch deinen Platz geräumt, damit ich bequem die Füße hochlegen kann. Wenn du die Situation noch retten und etwas für mich tun willst, schreib mir an onkel-jo@spieletipps.de!

Die nächsten Leserbriefe erscheinen so Gott will am 2. Oktober. Viel Spaß!

Euer Onkel Jo

Auf der nächsten Seite geht's dann los mit den neuen Leserbriefen...

Hat dir "Onkel Jos Leserbriefe: Zeig mir, wer du wirklich bist!" von Joachim Hesse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Onkel Jos Leserbriefe: Zeig mir, wer du wirklich bist! - Seite 2

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Bildquelle: CPC Hardware Nachdem AMD mit seinen Ryzen-Prozessoren mit sechs und acht Kernen sowie der doppelten Anzahl (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht