Onkel Jos Leserbriefe: Zeig mir, wer du wirklich bist! - Seite 2

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 1: Kostverächter

Von: Luigi Bellanti

Betreff: Hi

Hi Onkel Jo! Kostet es was, wenn ich auf der ps3 online spielen will? Ich habe keine Lust zu bezahlen.

Onkel Jo: Glaub mir, Luigi, das hat keiner. Trotzdem lässt es sich manchen Lebenslagen nicht vermeiden. Im Falle "Online Spielen mit der PS3" kostet es dich zwar kein Geld, aber jede Menge Nerven. Zuerst musst du zweieinhalb Stunden neue Updates installieren, dann sind keine Spieler online oder das Spiel ruckelt wie ein Güterzug auf einem Gleis in Osteuropa.

Leserbrief Nr. 2: Free Tibet

Von: Andreas Mescheder

Betreff: Weltherrschaft?

Hallo Onkel Jo! Ich war neulich unterwegs und habe an einer Bushaltestelle ein Päckchen gefunden, wo Weltherrschaft drauf stand. Es war an dich adressiert. Leider ist schon die Postleitzahl etwas schlecht leserlich. Deswegen wollte ich dich mal fragen, ob du mir nicht die Postleitzahl geben könntest, damit ich das Päckchen verschicken kann. Natürlich würde ich es gerne begrüßen, wenn ich einen Finderlohn bekommen könnte. Für mich wären fünf Prozent Finderlohn ausreichend. Da es ja wahrscheinlich um die Welt geht (ist nur eine Vermutung), würde mir China als Finderlohn ausreichen. Noch ein schönen Tag wünsche ich dir, Onkel Jo, oder unter deinem richtigen Namen Ator X-8. Mit freundlichen Grüßen Andreas

Onkel Jo: Hallo Andreas! Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Ist das verschollene Paket vonden vorherigen Leserbriefseitendoch noch aufgetaucht? Es ist schön zu sehen, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt, die ihren messerscharfen Verstand einzusetzen wissen. Natürlich sollst du deinen Finderlohn erhalten! Da es nicht nur um die Welt, sondern auch um die Wurst geht, habe ich dir eine Tube Extrascharfen Senf zukommen lassen. China hätte dir ohnehin nur schwer im Magen gelegen, weil dein Lieblings-Internetportal spieletipps.de dort von der Regierung wegen subversiver Inhalte für die nächsten 99 Jahre gesperrt wurde. Diese verflixten Leserbrief-Seiten.

Leserbrief Nr. 3: Meisterprüfung

Von: Stefan Raeuber

Betreff: spieletipps Leserbrief

Und ich habe noch eine Frage. Ich spiele im Moment Virtua Tennis und ich will unbedingt die Platin Trophäe kriegen, aber ich brauche noch zwei Medaillen. Was kannst du mir für Tipps geben?

Onkel Jo: Immer kräftig üben.

Weiter mit: Onkel Jos Leserbriefe: Zeig mir, wer du wirklich bist! - Seite 3

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht