Test Wickie - Seite 2

Wie im TV: Wickie und seine Eltern im Gespräch.Wie im TV: Wickie und seine Eltern im Gespräch.

Haufenweise Kindheitserinnerungen

Technisch treibt das Spiel den Nintendo DS nicht gerade die Grenzen der Belastbarkeit, dennoch kommt der Charme der TV-Serie gut rüber. Dazu gesellen sich abwechslungsreiche Szenarien, Tag- und Nachtlevel sowie die bekannte Musik in verschiedenen Abwandlungen. Ihr werdet viele alte Bekannte wiedersehen, darunter Wickies Eltern Ylva und Halvar sowie Snörre. Natürlich richtet sich das Wickie-Spiel eher an eine jüngere Zielgruppe, daher fällt der Schwierigkeitsgrad moderat aus. Die Kleinen werden es danken und viel Freude mit dem Modul haben.

Meinung von Verena Gebauer

Klar, Wickie und seine starken Männer werden mich nicht wochenlang an den DS fesseln, aber ich bin der Zielgruppe auch schon ein paar Jahre entwachsen. Dennoch überkam mich ein wohliges Gefühl von zahlreichen Kindheitserinnerungen. Kids werden sich über die Mischung aus klassischem Jump‘n‘Run gepaart mit für jüngeren kniffligen Rätseln freuen.

78

meint: Liebevolle Adaption der TV-Kultserie, ausgerichtet auf kleine Semester. Neben herkömmlichen Jump'n'Run-Passagen machen die Minispiele Laune.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wickie (Übersicht)