Test Knigge - Seite 2

Umfangreiches Benimm-Quiz

Neben vielen Fakten steht der Spielspaß aber nicht im Schatten. In den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold könnt ihr in Quizrunden das Knigge-Diplom erlangen. Die einzelnen Quizrunden sind thematisch sortiert. In einem Block geht um das korrekte Benehmen am Tisch, in einem anderen um das richtige Outfit. Der Touchscreen kommt hier nur ein wenig zum Einsatz, da ihr nur eine von zwei Optionen auszuwählen braucht. Anders sieht das zum Beispiel beim Krawattenknoten aus, den ihr mittels Touchpad korrekt binden müsst.

Benimm-Deathmatch

Bei all den harten Fakten kommt der Humor nicht zu kurz. Coach Knigge erreicht dabei nicht ganz den Charme von Dr. Kawashima, sorgt aber mit teils bissigen Kommentaren oder fiesen Fangfragen schon für den einen oder anderen Schmunzler. Insgesamt erwarten euch 21 Minispiele mit mehr als 3.300 verschiedenen Aufgaben. Natürlich führt das Spiel genauestens Statistik über eure bisher erbrachten Leistungen. Obendrein gibt‘s noch einen Mehrspielermodus, in dem ihr euch mit bis zu drei Freunden in Benimmfragen messen könnt.

Meinung von Oliver Hartmann

Der Nintendo DS zeigt wieder einmal, dass er die perfekte Plattform für innovative und unverbrauchte Spielkonzepte ist. Was auf anderen Plattformen zu einer trockenen Wissens-Datenbank mutieren würde, ist hier wirklich unterhaltsam und bringt eine ordentliche Portion Spielspaß. Das vermittelte Wissen ist alltagstauglich und auf dem heutigen Stand.

79

meint: Überraschung: Das geballte Wissen zum guten Benehmen muss gar nicht staubtrocken sein. Hier bekommt ihr spielerisch beigebracht, wie man sich richtig benimmt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knigge (Übersicht)