Test Marvel Ultimate Alliance 2 - Seite 2

Die Fusionsattacken hauen kräftig rein.Die Fusionsattacken hauen kräftig rein.

Teamwork im Superheldenalltag

Dank eines enorm hohen Gegneraufkommens geht es in den Fights richtig zur Sache und selbst die ziemlich veraltete Grafik, die identisch zum Vorgänger ist, zeigt bei den Spezialeffekten ihre wenigen Vorzüge. Noch imposanter wird es, wenn ihr die Fusionskräfte einsetzt. Dabei kombiniert ihr die Superkräfte zweier Helden auf Knopfdruck und führt spektakuläre Massenangriffe aus, die auch beim x-ten-Versuch immer noch spaßig sind. Letztlich machen die Fusionskräfte in Verbund mit den vielen verschiedenen Superhelden und den dadurch möglichen Alternativen den Reiz des Spieles aus.

Kämpfe im Tageslicht sind leider eher selten.Kämpfe im Tageslicht sind leider eher selten.

Wenig Neues

Ein kleiner Rollenspielpart rundet das Superheldenpaket ab. Allerdings sind die Möglichkeiten der Charakterindividualisierung recht dünn, immerhin könnt ihr später neue Kräfte erlernen. Zwischen den linearen Einsätzen dürft ihr im Hauptquartier mit anderen Charakteren Gespräche führen, Trainingssessions abhalten oder ein Quizspiel über das Marvel-Universum führen. Das ist freilich alles ganz nett, vom Vorgänger aber auch altbekannt. Ohnehin halten sich großartige Verbesserungen in Grenzen. Die schwache Optik haben wir bereits erwähnt, dazu kommt eine ziemlich grottige Kameraführung.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Marvel Ultimate Alliance 2

felix2810
64

Alle Meinungen

Marvel Ultimate Alliance 2 (Übersicht)