Test Halo 3 - ODST - Seite 2

Erwähnten wir schon, dass weite Teile des Spieles arg dunkel sind?Erwähnten wir schon, dass weite Teile des Spieles arg dunkel sind?

Schwacher Beginn

Freundlicher wird die Umgebung in den Rückblenden, die der Held immer nach dem Finden bestimmter Gegenstände erlebt. Bei den temporeichen Fahrten mit Buggy oder Alienflieger über die sonnigen Landschaften von Kenia kommt echtes Halo-Feeling auf, hier zeigt "ODST" seine Stärken. Die Stadteinsätze fallen dagegen schon recht deutlich ab, vor allem die erste Mission ist extrem langweilig, ganz anders als die ersten Schritte in den bisherigen Halo 3 -Spielen.

Sieht aus wie der Master Chief, ist aber ein ODST-Rekrut.Sieht aus wie der Master Chief, ist aber ein ODST-Rekrut.

Als Gesamtpaket überzeugend

Eine neuartige Spielerfahrung dürft ihr also nicht erwarten, "ODST" bleibt Halo 3, nur eben ohne Master Chief und mit weniger epochalen Sequenzen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Kurz ist die frische Kampagne obendrein, Profis werden in spätestens sechs Stunden durch sein. Bleibt als weiteres Betätigungsfeld der Mehrspielerpart, für den es ebenfalls Nachschub gibt. So befindet sich auf der beiliegenden zweiten DVD der komplette Mehrspielermodus aus Halo 3, samt aller bisher erschienener Downloadmaps plus drei neuen, insgesamt 24.

Interessanter ist freilich der neue Mehrspielermodus "Feuergefecht". Darin müsst ihr zu viert mehrere Angriffswellen der Allianz in den Straßen von Neu-Mombasa überstehen. Das macht gehörig Spaß, sei es online oder per Splitscreen. Natürlich dürft ihr auch die gesamte Kampagne im Coop-Modus spielen. Somit ist der Multiplayerpart von "ODST" eine runde Sache, auch wenn ihr vermutlich bereits vieles aus Halo 3 kennt.

Weiter mit: Test Halo 3 - ODST - Seite 3

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 - ODST (Übersicht)