Test Cross Edge - Seite 2

In hoher Auflösung könnt ihr nur die Portraits der Charaktere in den Dialogen genießen.In hoher Auflösung könnt ihr nur die Portraits der Charaktere in den Dialogen genießen.

2D oder nun doch 3D?

Wie bei Disgaea 3 - Absence of Justice werden Technik-Fans von der Optik entsetzt sein. In einer wenig detaillierten 2D-Landschaft navigiert ihr einen Pixel umher, der euer Held sein soll. Zentimeter pro Zentimeter sucht ihr das Terrain nach verlorenen Seelen ab und verliert daran aber leider schnell den Spaß, weil die Umgebung immer gleich aussieht. Nur die Charakterportraits während Dialogsequenzen sind hochauflösend dargestellt.

Natürlich ist das der Stil der japanischen Strategie- und Rollenspiele, entweder mögt ihr dieses Design oder nicht. Doch warum sind dann in manchen Kämpfen die Gegner in 3D dargestellt? Das passt einfach nicht mit dem üblichen Stil zusammen. Genauso skurril wie die Optik ist der Soundtrack, der euch mit manchen schrägen Tönen in die bizarre Welt eintauchen lassen möchte. Leider gelingt ihm das nicht.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich bin ein Fan von japanischen Rollenspielen und habe Cross Edge lange herbeigesehnt. Ich habe Spiele wie Disgaea 3 bis zur letzten Sekunde genossen und mich in die skurrile Welt mit der Retro-Grafik verliebt. Bloß, was soll ich nun von diesem überkomplizierten Spiel halten? Nachdem ich mich in die Steuerung eingefuchst habe, kam trotzdem kein Spaß auf. Die Story ist einfallslos und den Entwicklern ging es scheinbar nur darum, halbnackte Mangafrauen ins Spiel zu bringen. Doch Sex Appeal allein kann das Spiel nicht retten und so ist Cross Edge für mich eine derbe Enttäuschung.

58

meint: Ein völlig überkompliziertes Rollenspiel, das nur Hardcore-Fans richtig Spaß macht. Alle anderen lässt der japanische 2D-3D-Mischmasch kalt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cross Edge (Übersicht)