Test Dirt 2 - Seite 2

Die Bilder versprechen viel, erfüllen diese Erwartungen auf der PSP jedoch nicht.Die Bilder versprechen viel, erfüllen diese Erwartungen auf der PSP jedoch nicht.

Codemasters gibt Seifenkisten eine neue Bedeutung

Den Gnadenstoß bekommt das Spiel im Karrieremodus: Der ist zwar vorhanden, aber es ist zu keiner Zeit vorhersehbar, wann man welche neuen Wagen freischaltet. Und Geld, um sie selber zu kaufen, gibt es nicht. Das gleiche gilt für Rennevents: Man muss wohl Colin McRae im Jenseits kontaktieren, um herauszufinden, was man machen muss, um die Rennen freizuschalten. Leider wird der UMD keine Kristallkugel mitgeliefert und so muss man wohl Kaffeesatz lesen oder die Blasen der Gallseife deuten.

Die sogenannten Herausforderungen sparen wir uns, sie verdienen ihren Namen nicht, denn sie machen mit den beschriebenen Beschränkungen schlicht keinen Spaß. Als Mini-Trost kann man sich im Ad-Hoc-Modus unter gleichen Spielbeschränkungen Seifenkistenrennen antun - zumindest da gibt es so etwas wie Spannung. Und vielleicht kann man ja lernen, auf Seife zu fahren? Das wäre zumindest formal eine Herausforderung!

Meinung von Daniel Frick

Der namensgebende schottische Rallyefahrer Colin McRae kam vor zwei Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Nun wurde von Codemasters die PSP-Umsetzung von "Dirt 2" zu Grabe getragen. Für mich bleiben so auch an der tollen Serie mit ihren hervorragenden Spielen etliche Kratzer zurück: Auch, wenn es "nur" die PSP-Version ist, höre ich den Rallye-Helden trotzdem im Grabe rotieren.

Finger weg von diesem Machwerk! Steckt die 40 Euro in eure Spardose für eine PS3, spendet sie dem Seifenkistenverband Baden-Württemberg, um das Image wieder aufzupolieren, oder kauft euch gleich eines der zahlreichen, besseren PSP-Rennspiele wie das eben erschienene Motor Storm Arctic Edge oder Sega Rally.

Dieses Video zu Dirt 2 schon gesehen?
47

meint: Auf den Konsolen ein Schwan, auf der PSP ein hässliches Entlein, das bei Technik, Umfang und Motivation eine Bauchlandung hinlegt. Finger weg!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

(Bildquelle: The Pokémon Wiki)) Seit vergangener Woche ist es in Pokémon Go möglich neue Poké (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 2 (Übersicht)