Test Ninja Gaiden Sigma 2: Fulminante Action

von Jan Höllger (06. Oktober 2009)

Ein "Sigma" macht zwar noch kein ganz neues Spiel, doch zumindest im Falle von "Ninja Gaiden Sigma 2" für die PS3 erweitert sich die Spielerfahrung gegenüber der über ein Jahr alten und in Deutschland nie offiziell erschienenden Xbox360-Version gewaltig.

Ein Effektgewitter der Superklasse ist nichts Außergewöhnliches für das Spiel.Ein Effektgewitter der Superklasse ist nichts Außergewöhnliches für das Spiel.

Mehr von allem

Wie zum ersten Ninja Gaiden bringt Entwickler Team Ninja also etwas verspätet eine PS3-Umsetzung auf den Markt, wobei der Zusatz Sigma andeuten soll, dass es nicht lediglich eine 1:1-Umsetzung ist. Und das ist es wahrlich nicht, denn an vielen Stellen haben die Entwickler Verbesserungen eingebaut, Abschnitte gestrichen und neue hinzugefügt. So gibt es beispielsweise einige neue Missionen mit weiblichen Charakteren zu bestreiten. Der absolute Held bleibt aber Ninja Ryu Hayabusa, mit dem ihr euch durch 14 abwechslungsreiche Missionen kämpfen dürft.

Die Kämpfe spielen sich fantastisch, auch wenn die Kamera für kleinere Probleme sorgt.Die Kämpfe spielen sich fantastisch, auch wenn die Kamera für kleinere Probleme sorgt.

Neu und besser

Kenner des Xbox360-**Originals ** werden natürlich den Großteil der Kampagne und der klischeehaften, aber passenden Story kennen. Doch neben den nun deutlich clevereren Gegnern erwarten euch auch ganz frische Bosskämpfe. Gleich im ersten Level stellt sich euch eine riesige Statue entgegen, später ersetzen neue Endgegner alte Bekannte, bei denen Ryus Fights letztlich keinen Spaß machten, da sie zu frustrierend waren. Alles in allem verbessert sich das Balancing in "Ninja Gaiden Sigma 2" deutlich. Auch in vielen anderen Bereichen wie dem Shopsystem oder dem Aufrüsten der coolen Waffen wird der geneigte Ninja-Fan Verbesserungen spüren.

Weiter mit: Test Ninja Gaiden Sigma 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ninja Gaiden Sigma 2 (Übersicht)