Test Spyborgs: Tolle Grafik auf der Wii

von Michail Grammatikakis (12. Oktober 2009)

Ein Hardcore-Prügelspiel für Nintendos Wii? Das kann nicht sein. Keine Angst, ihr müsst nicht im Takt den Controller schwingen, um eine rechte Gerade zu landen. Richtig mit Knöpfchen drücken und so, und das auch noch von Capcom - dem Meister aller Klassen, wenn es um zünftige Prügeleien geht.

Welcher Spyborg darf es denn sein?Welcher Spyborg darf es denn sein?

Kalkulierter Hit?

Capcom-Spiele auf Nintendos Wii, die nicht von Nintendo selbst entwickelt sind, haben es oftmals schwer, beim Kunden zu landen. Capcom probiert nun mit "Spyborgs" sämtliche Zielgruppen mit einem einzigen Titel zu vereinen: Einerseits haben wir ein klassisches Spielprinzip im Stile eines Double Dragon oder Streets of Rage, die von Natur aus eher die Hardcore-Zocker ansprechen.

Andererseits präsentiert sich das Spiel im bunten, modernen Comiclook, und der gelegentliche Einsatz der Wii-mote soll noch eine weitere Prise Gelegenheitsspielertauglichkeit vorgaukeln. Alle bedient? Ach ja, da fehlt ja noch jemand. Die Leute, die gerne ihre Attribute mit Erfahrungspunkten aufmotzen. Check! Fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.

Novum, der rundeste Po im Wii-Universum - tolle Grafik!Novum, der rundeste Po im Wii-Universum - tolle Grafik!

Trio mit vier Fäusten

Die Geschichte ist wie bei fast allen Titeln dieser Art belanglos und bietet nur die Entschuldigung dafür, die zahlreichen Roboter plattzumachen, die sich uns dummerweise in den Weg stellen. Wir können zwei von drei kybernetischen Helden aussuchen, mit denen wir das Abenteuer bestreiten. Zwischen den beiden gewählten Spyborgs dürfen wir im Spiel hin und herschalten. Dabei hat jeder von den dreien die üblichen Vor- und Nachteile, was sich spielerisch in Sachen wie Wendigkeit, Waffenauswahl und Durchsetzungsvermögen auswirkt. Im Laufe des Abenteuers könnt ihr die individuellen Werte der Protagonisten durch Erfahrungspunkte verbessern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spyborgs (Übersicht)