Test KH 358/2 Days - Seite 2

Der Besuch der Disneywelten ist das Highlight des Spieles.Der Besuch der Disneywelten ist das Highlight des Spieles.

Keine Kontrolle

Die Echtzeitkämpfe spielen sich dafür ganz flott. Mit Roxas Schlüsselschwert macht ihr mit den Herzlosen kurzen Prozess, problematisch wird es aber, sobald ihr Magie oder Tränke einsetzen wollt oder müsst. Hier macht euch die umständliche (den PS2-Fassungen entliehene) Steuerung oft einen Strich durch die Rechnung. Zusammen mit den kleinen DS-Bildschirmen sorgt das nicht gerade für eine tolle Spielerfahrung, dabei ist die Optik für den Handheld angemessen. Lediglich die schwächlichen DS-Lautsprecher werden dem an sich tollen Soundtrack in keiner Weise gerecht.

Meinung von Verena Gebauer

Allen "Final Fantasy"-Spielen zum Trotz, die "Kingdom Hearts"-Reihe ist von allen Rollenspielen immer noch mein absoluter Liebling. In keinem anderen Spiel finden meine geliebten Disney-Helden einen besseren Platz. Das gilt auch für den DS-Ableger "Kingdom Hearts 358/2 Days", der mit interessanten Charakteren und einer spannenden Story aufwarten kann. Leider ist der spielerische Kern sehr mau, die ewig gleich ablaufenden Missionen können mich kaum fesseln und lassen mich lieber erneut zu den PS2-Abenteuern greifen. Und Square-Enix: So langsam wäre es mal Zeit für ein Kingdom Hearts 3 auf der PS3.

72

meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kingdom Hearts - 358/2 Days

Alle Meinungen

KH 358/2 Days (Übersicht)